Blog-Eintrag -

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum soliden Mittelständer - Erfolgsgeschichte WALTHER Faltsysteme

WALTHER macht Prinzip zur Kür

Seit 40 Jahren stolz auf(s) Falten

Mit 40 Jahren und den ersten sichtbaren Falten schlagen die meisten Menschen bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Wir von WALTHER Faltsysteme freuen uns dagegen über den bisherigen Erfolg unseres Faltprinzips und viele neue Herausforderungen der Zukunft: Vor 40 Jahren hat mein Vater Rolf F. Walther die erste zusammenfaltbare Mehrweg-Transportbox aus Kunststoff auf den europäischen Markt gebracht. Heute produzieren wir mehrere Millionen faltbare Mehrweg-Lösungen jährlich. Durch zahlreiche Marktneuheiten haben wir uns ein Image als innovativer, ideenreicher und sehr flexibler Lieferant im Bereich der Mehrwegprodukte geschafften und ausgebaut. Mittlerweile beliefern wir vom Food-, über den Retailbereich bis hin zur Industrie und dem Automotive-Sektor zahlreiche Unternehmen mit Mehrweg- und Spezialbehältern. Und bei Behältern machen wir nicht halt. Mit der Entwicklung einer intelligenten Kunststoff-Halbpalette konnten wir vor kurzem einen der bislang größten Logistikaufträge unserer Firmengeschichte für die Firma Hofer in Österreich abschließen. Nicht nur wir sind der Meinung, dass intelligenten Lösungen und Behältern aus recycelbaren und nachwachsenden Rohstoffen die Zukunft gehört.

Ihr Thomas Walther

• Kunststoff-, Gummiindustrie