WALTHER gewinnt pro-K award

News   •   Nov 27, 2018 11:18 CET

WALTHER Faltsysteme wurde mit dem renommierten pro-K award ausgezeichnet.

Wir von WALTHER Faltsysteme erhalten den renommierten pro-K award des Industrieverbands Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff. Prämiert werden nur besonders innovative und gut designte Kunststoffprodukte.

Wir werden für die für HOFER und ALDI SÜD entwickelte Kunststoff-Düsseldorfer-Palette (KDP) ausgezeichnet. Die Kunststoffpalette setzt dank ihrer Reparaturfähigkeit, ihrer herausragenden Ökobilanz und ihrem integrierten RFID-Chip zur Übermittlung von Standortdaten neue Maßstäbe in der Transport- und Intralogistik. Die Kunststoff-Palette bietet eine umweltschonende und langlebige Alternative zu den üblichen hölzernen Halbpaletten.

Sie wiegt selbst nur 6,5 kg, doch kann die Kunststoff-Düsseldorfer-Palette statische Traglasten bis zu 1000 kg und dynamische Lasten bis 500 kg bewegen. Ein spezielles Bodenprofil der Kufen ermöglicht Doppelstocktransporte, beispielsweise von Obst- und Gemüseklappsteigen. Der auch als Leergut verrutschsicher stapelbare Ladungsträger ist mit allen gängigen Fördersystemen kompatibel und sichert so eine hohe Transportfreundlichkeit entlang sämtlicher Stationen der Materialflusskette.

Kommentare (0)

Kommentar