Portal zum Online-Punkten gestartet

Das Bonner Startup-Unternehmen Wertewandel startet sein neues Webportal mit der Funktion zum Online-Punkten. Registrierte Mitglieder können darüber ab sofort bei rund 20 Online-Shops, die allesamt nachhaltige Waren und Dienstleistungen anbieten, geldwerte Bonuspunkte für ihren Online-Einkauf sammeln.

Die Registrierung kann kostenlos und unter bloßer Angabe einer E-Mail-Adresse erfolgen. Nach der Anmeldung können Nutzer über direkte Links zu den Online-Shops der Partner gelangen und einkaufen. Für den Einkauf bekommen sie im Nachhinein Boni in Form sogenannter „Werte“ gutgeschrieben. Die Werte können über das Portal für Einkaufsgutscheine und nachhaltige Prämien eingelöst oder für gemeinnützige Projekte gespendet werden.

Zu den bereits teilnehmenden Partnerunternehmen gehören beispielsweise Deutschlands größter Ökostromanbieter LichtBlick, die Berliner Kaffee-Rösterei Coffee Circle, das Modelabel ARMEDANGELS sowie die Versandhändler hessnatur und Waschbär. Das Portal vereint werteorientierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen, aktuell noch mit Schwerpunkt auf faire Mode, Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel.

Die Eröffnung des Webportals ist für das junge Unternehmen ein wichtiger Schritt bei der Realisierung ihrer Idee eines branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms, das nur nachhaltigen Konsum belohnt. Über eine Smartphone-App wird das Bonusprogramm ab Sommer auch im stationären Einzelhandel einsetzbar sein. „Das Angebot wird in den nächsten Wochen noch erheblich erweitert.“ sagt Gründer Sebastian Schulz. „Bis zum Sommer möchten wir unseren Mitgliedern etwa 50 Online-Shops anbieten können. Außerdem werden wir im August die Wertewandel App auf den Markt bringen, die dann auch den nachhaltigen Einkauf vor Ort belohnt.“

• Neue Produkte, Dienstleistungen

• portal
  • release

Die Wertewandel GmbH betreibt ein Bonusprogramm, das Verbraucher für den Einkauf nachhaltiger Produkte mit Bonuspunkten belohnt. Diese können für Einkaufsgutscheine und Prämien eingelöst oder gespendet werden.

Sebastian Schulz

Pressekontakt Gründer & Geschäftsführer Produktentwicklung & Kommunikation 022836029145