Wertewandel gewinnt Digital PR Award für die "Erfolgreichste Story"

Für den messbaren Erfolg seiner Pressearbeit wurde das Bonner Start-up Wertewandel heute mit dem Digital PR Award in der Kategorie Erfolgreichste Story ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung von Mynewsdesk Deutschland. Das Unternehmen mit schwedischen Wurzeln, das zu den Marktführern im Bereich von PR- und Newsroom-Lösungen zählt, zeichnet damit die erfolgreichsten Nutzer seiner Software aus.

In diesem Jahr wurde die Auszeichnung in den sechs Kategorien Bester Newsroom, Newcomer des Jahres, Bestes Storytelling, Bester Networker, Vielfältigster visueller Content und Erfolgreichste Story vergeben. Wertewandel war dabei gleich in zwei Kategorien nominiert und konnte letztlich in der Kategorie Erfolgreichste Story überzeugen. Als Story wird jede Pressemitteilung, jeder Blogbeitrag und jede News aus dem vergangenen Jahr 2017 einzeln betrachtet. Vergleichende Kriterien sind die Öffnungsrate von Veröffentlichungen, die Verweildauer sowie die Anzahl der Besucher.

Sebastian Schulz, Geschäftsführer von Wertewandel und dort verantwortlich für das Marketing, dazu: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, schließlich haben wir erst mit unserem Marktstart im Herbst letzten Jahres mit der aktiven Pressearbeit begonnen. Es bestätigt uns darin, dass wir eine spannende Geschichte zu erzählen haben, die auch ankommt und dass wir auf einem echt guten Weg sind. Wir wollen darauf aufbauend unsere PR-Arbeit weiter intensivieren."

Die Preisverleihung war eingebettet in das Digital PR Bootcamp, das ganztägig im PALAIS in der Kulturbrauerei in Berlin stattfand. Den Preis nahm stellvertretend für Wertewandel Simon Stegemann von N3XTCODER, einem Berliner Programmierer-Netzwerk mit dem Wertewandel zusammenarbeitet, entgegen.

• Neue Produkte, Dienstleistungen

• events
  • award

Die Wertewandel GmbH betreibt ein Bonusprogramm, das VerbraucherInnen für den Kauf nachhaltiger und gesunder Produkte mit geldwerten Bonuspunkten belohnt. Diese können für Einkaufsgutscheine und Prämien eingelöst oder gespendet werden. Teilnehmenden Unternehmen bietet Wertewandel ein vielseitiges Instrument zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, für detaillierte Customer Insights sowie zur innovativen CSR-Kommunikation.

Sebastian Schulz

Pressekontakt Gründer & Geschäftsführer Produktentwicklung & Kommunikation 022836029145