Wildcorn Kurzübersicht

Max Lion Scherer, MD, Sales & Finance
Tobias Enge, Production & Product Development

Geschäftskonzept

Wildcorn wurde im September 2016 von Rejne Rittel, Max Lion Scherer und Tobias Enge gegründet. Dabei steht Wildcorn mit seinen zu 100% natürlichen Zutaten nicht nur für neue Geschmackserlebnisse. Bei der Herstellung verzichtet das Unternehmen komplett auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und den Zusatz von Zucker.

Zielgruppe

Alle Knabber-Fans, Chips-Liebhaber und Brezel-Cruncher die gerne mit vollem Geschmack, aber gutem Gewissen snacken wollen.

Wildcorn Initiative zum Schutz der Honigbiene und Biodiversität

Wildcorn gleicht seinen Maisverbrauch 1:1 aus, indem sie für jedes Kilogramm geernteten Mais eine entsprechend große Fläche Ackerland mit einem Blühstreifen ausstatten. Somit schmeckt Wildcorn nicht nur gut, sondern tut auch Gutes.

Wildcorn weltweit und in der Luft

Seit dem 1. August 2018 ist das Wildcorn Popcorn nicht nur im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und online auf www.wildcorn.de erhältlich, sondern auch an Bord eines jeden Eurowings-Fluges. Das Wildcorn „Mid Sommar“ Popcorn, in der Snackgröße (15 g) mit nur 66 kcal pro Tüte, macht das Knabbern in luftigen Höhen ganz leicht.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.wildcorn.de

• Lebensmittel

• company

Wildcorn (www.wildcorn.de) wurde im September 2016 von Rejne Rittel, Max Lion Scherer und Tobias Enge gegründet. Dabei steht Wildcorn mit seinen zu 100% natürlichen Zutaten nicht nur für neue Geschmackserlebnisse. Bei der Herstellung verzichtet das Unternehmen komplett auf Konservierungsstoffe und den Zusatz von Zucker.

2018 war Wildcorn Popcorn Teil der ersten Generation des METRO Startup Regal und wurde eines der meistverkauften Produkte. Im Rahmen des EDEKA Food Starter Accelerator schaffte es Wildcorn ebenfalls auf die vordersten Plätze und beim REWE Startup Award unter die Top 5 von mehr als 170 Bewerbern. im August 2018 gewann Wildcorn den Eurowings Startup Pitch und wurde 2019 Teil der offiziellen Deutschen Delegation auf der Fancy Food Show in New York.

Das Unternehmen hat seinen Sitz am Paul-Lincke-Ufer 41, in 10999 Berlin Kreuzberg.

Rejne Rittel

Gründer Geschäftsführung +4917624474906