Skip to main content

Westfalen-Blatt: "Benhausen, Dahl und Neuenbeken sollen neues Internet bekommen"

News   •   Apr 17, 2018 15:06 GMT

Paderborn (WB). Ob aktuelle Hollywood-Produktionen im Internet ansehen oder das Videotelefonat mit der Tochter in Australien – was jetzt in Benhausen, Dahl und Neuenbeken noch Zukunftsmusik ist, kann schon bald im Alltag der Bewohner der drei Ortsteile angekommen sein.

Denn in naher Zukunft können die Einwohner dort möglicherweise mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde durchs Giga-Netz surfen, teilte die Stadt Paderborn gestern mit. Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und die Stadt Paderborn haben sich auf eine Kooperation zum Ausbau eines Glasfasernetzes in den drei Stadtteilen verständigt und den Vertrag dazu am Mittwoch im Büro von Bürgermeister Michael Dreier unterzeichnet. Jetzt ist die Mithilfe der Bevölkerung gefragt....

Zum Artikel 

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar