CEO Magnus Eriksson heißt Andre Zimmermann (auf dem Bild rechts) als Geschäftsführer der LK Armatur Deutschland GmbH willkommen.

Press release -

LK gründet eine neue Tochtergesellschaft nebst Lager in Deutschland

Das schwedische HLK-Unternehmen LK steigert seine Präsenz auf dem deutschen Markt, indem es eine eigene Tochtergesellschaft nebst Lager in Bad Oeynhausen eröffnet. LK hat für die deutsche Tochtergesellschaft einen Geschäftsführer eingestellt und plant die Einstellung von 5-10 Personen im Laufe des Jahres 2018.

LK entwickelt seit 25 Jahren Ventile und Systemlösungen für den deutschen HLK-Markt. Nun vollführt das Unternehmen den nächsten Schritt, indem es eine eigene Tochtergesellschaftmit Vertrieb, Kundensupport und Lager für den Geschäftsbereich Hydronic Solutions eröffnet. Die Tochtergesellschaft nimmt ihren Betrieb im ersten Halbjahr 2018 auf und LK rechnet damit, zu Beginn weitere 5-10 Mitarbeiter einzustellen.

Der Geschäftsführer für LK Armatur Deutschland GmbH wird André Zimmermann. Er ist 47 Jahre alt und war bereits in führenden Positionen tätig, u. a. beim deutschen Ventilhersteller GSR Ventiltechnik. Nun wechselt er von der schwedischen Hultafors Group, wo er nachhaltig am Aufbau und der Entwicklung einiger gut etablierter Unternehmen mit Tätigkeiten in ganz Europa beteiligt war, zu uns.

„Ich bin froh und stolz darauf, dass mir die Leitung und Entwicklung des deutschen LK-Unternehmens anvertraut wird. LK ist ein solides Unternehmen mit weitreichender technischer Kompetenz und einer langfristigen Geschäftsstrategie. Wir möchten für unsere deutschen Kunden präsenter sein, damit wir ihnen mehr Service und kürzere Lieferzeiten bieten können“, sagt André Zimmermann.

„Dies ist der entscheidende Schritt, um auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen und das große Potenzial auszuschöpfen, das es hier für unsere Produkte gibt“, erklärt Magnus Eriksson, CEO von LK.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
André Zimmermann, Managing Director Germany, Hydronic Solutions, LK
andre.zimmermann@lkarmatur.de

www.lkarmatur.de

Magnus Eriksson, CEO, Hydronic Solutions, LK
magnus.eriksson@lkarmatur.se

Related links

Topics

Categories

For the simpler, smarter everyday
Simpler. Smarter. More sustainable. At LK, we believe there’s a better way to do everything. That’s why – from water, heating and hydronic solutions to pipe extrusion and marine flow control – we push for innovation over status quo and simplicity over complexity.It’s a belief all of us at LK apply to every product and solution we create.

Our Hydronic Solutions business area is a leading producer in Europe, manufactures millions of valves per year for the global HVAC market. Beyond individual products, we understand how all parts interact in your complete application. From standard to sophisticated customizations of valves, controllers, components and prefabricated units, our full-spectrum expertise makes it easy to get the results you need today, while anticipating your needs tomorrow.

Related content

Related events

For the simpler, smarter everyday

Simpler. Smarter. More sustainable. At LK, we believe there’s a better way to do everything. That’s why – from water, heating and hydronic solutions to pipe extrusion – we push for innovation over status quo and simplicity over complexity. It’s a belief all of us at LK apply to every product and solution we create.

LK
Johannesfredsvägen 7