Press release -

Salming wird neuer Ausrüster des TBV Lemgo

Ab diesem Sommer rüstet Salming in Zusammenarbeit mit Sportlife aus Verl, den Traditionsverein TBV Lemgo aus. Mit zwei Meistertiteln und drei Europapokalsiegen gehört der TBV Lemgo zu den erfolgreichsten deutschen Handballvereinen. Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird der 1911 gegründete Klub von Salming für mindestens drei Jahre gesponsert.

Christian Sprdlik (Vorstand TBV Lemgo):
"Salming als innovatives, erstklassiges und sehr sympathisches Unternehmen verkörpert mit seinen Produkten genau die Werte des TBV Lemgo. Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft und sind uns sicher, gemeinsam mit Salming in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.“

Alexander Kluge (Geschäftsführer Salming Deutschland):
"Es ist für uns eine Ehre und gleichzeitig auch Auszeichnung mit einem derart profilierten Verein zusammenarbeiten zu können. Der TBV Lemgo verfügt über engagiertes und hochqualifiziertes Personal und wir werden ihm als verlässlicher Ausrüster zur Seite stehen.“

Thomas Nord (Head of Marketing & Design Salming):
”Diese neue Zusammenarbeit ist eine Anerkennung und Ergebnis einer harten Arbeit die unsere deutsche Organisation geleistet hat. Sie stärkt den schon grossen Schwung das Salming zur Zeit in der Handballgemeinschaft erlebt“ sagt, Thomas Nord. „Wir sind sehr froh das wir den mehrmaligen deutschen Meister und Europacupgewinner TBV Lemgo zur Salming Handball Bundesliga Familie fügen können, hier haben wir ja schon Vereine wie MT Melsungen, Bergischer HC und SC DHFK Leipzig”

Related links

Topics

• Sport

Categories

• salmingsports
  • salminghandball
  • salming sports
  • handball

Salming Sports AB

Salming Sports AB is a Swedish sporting goods company designing, developing and marketing high quality products for the Running, Handball, Floorball and Squash markets under its Salming brand. The company has its head-office in Sisjön, Gothenburg on the west coast of Sweden.

In addition to producing first in class products Salming is committed to helping athletes improve and had developed and patented one of the most advance running analysis centers in the world. Salming RunLab’s currently located in Gothenburg and Stockholm.

The company’s Swedish wholesale partners include sporting goods retailers: Intersport, Stadium, Team Sportia, XXL, and specialty retailers such as Runners Store, Klubbhuset and Assist. Salming Sports AB also exports products to close to 60 countries and has its own subsidiaries in key markets such as Germany and the United States.

Salming Sports AB also sells directly to consumers through the Salming Running Store in Askim, Gothenburg, the Salming Concept Store on Kungsgatan 19 in Stockholm and through multiple e-commerce sites.

20 + employees, excluding retail personnel

Established 2008

Approximately 100MSEK revenue

Management: Tomas Solin Managing Director, Thomas Nord Head of Marketing & Design