Pressemitteilung -

Zum 50. Jubiläum der ersten Mondlandung: 7 Werkzeuge, die von Astronauten auf dem Mond verlassen wurden

Nach dem 2. Weltkrieg teilten die beiden Supermächte, die USA und die Sowjetunion, ihre Vorherrschaft in der Welt. In dem Wettrennen zwischen den beiden Nationen und ihren jeweiligen Militärblöcken wurde die erste Mondlandung zum obersten Ziel.

Am 16. Juli 1969 startete die Raumfahrtmission der US-amerikanischen NASA mit der ersten erfolgreichen Mondlandung in der Geschichte der Menschheit: Apollo 11. Nach der viertägigen Raumfahrt, am 20. Juli 1969, landete die Mondfähre Eagle auf dem Mond. Die ersten Menschen, Neil Armstrong und Edwin “Buzz” Aldrin, setzten endlich seine Füßen auf den Mond. Der dritte Astronaut, Michael Collins, der ebenfalls an der Mission Apollo 11 teilnahm, blieb im Kommandomodul des Raumschiffs Columbia zurück.

Die Weltraumeroberung war ein heißer Wettkampf im Kalten Krieg. Mit der ersten Mondlandung und erfolgreicher Rückkehr der NASA-Astronautengruppe auf die Erde demonstrierten die USA ihre Überlegenheit gegenüber der Sowjetunion, die ebenfalls den Ehrgeiz hegte, den Weltraum zu erobern.

Es vergehen nun genau 50 Jahre seit dem epochalen Ereignis. Zum 50. Jubiläum der ersten Mondlandung hat TradeMachines die sieben wichtigsten Werkzeuge neu entdeckt, die Astronauten unterschiedlicher Raumfahrtmissionen innerhalb der 50-jährigen Geschichte der Weltraumeroberung auf dem Mond zurückgelassen haben. So sind die sechs, mittlerweile verblichenen, US-amerikanischen Flaggen, die im Zuge von den bemannten Apollo-Missionen auf dem Mond gehisst wurden, nicht alleine.

Gesamte Galerie:https://press.trademachines.com/latest_media

Presseinformationen:

• TradeMachines ist eine Metasuchmaschine für Gebrauchtmaschinen. Wir führen die Angebote von Händlern und Auktionshäusern auf der ganzen Welt zusammen und haben verschiedene Maschinenarten unter einem Dach. Unsere Plattform ist eine bequeme Möglichkeit für potenzielle Käufer, online sowohl nach lokalen als auch globalen Angeboten zu suchen.
  • Nachdruck honorarfrei.
  • Im Falle einer Nutzung unserer Arbeit verweisen Sie bitte auf uns, indem Sie eine Verlinkung zuhttps://trademachines.de einfügen.
  • Quellen der Bilder sind anzugeben.

Bildquellen & Ranking:

Zeichnungen: Diego Parravano

Rechen:

Hammer:

Zange:

Schaufel:

Bohrer:

Kernrohre:

Werkzeugträger:

Unsplash

NASA

Casey Horner