Schöne Träume mit Meister Eder und seinem Pumuckl

Auch Kobolde müssen mal ins Bett. Oder bleibt noch Zeit für einen kleinen Streich? Mit den Gute-Nacht-Geschichten vom frechen Pumuckl klingt der Tag fröhlich aus.

Vier Original-Geschichten von Ellis Kaut begeistern Groß und Klein und sorgen für schöne Träume:

• Der verdrehte Tag
  • Das Spielzeugauto
  • Pumuckl und Puwackl
  • Das verkaufte Bett

Das Hörbuch „Pumuckl – Gute-Nacht-Geschichten“ ist geeignet für Kinder ab vier Jahren und ist im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

Autorin: Ellis Kaut
Sprecher: Stefan Kaminski
Regie, Produktion: Thorsten Feuerstein
Musik: Rainer Oleak
Illustration: Barbara von Johnson, Zeichnerin der Original-Pumuckl-Figuren

Inhalt: 2 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8032-3595-4
UVP: € 8,99

Das gleichnamige Buch ist parallel im Kosmos Verlag erschienen.

Zur Hörbuchreihe:

Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Doch darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreiner­werkstatt mächtig auf den Kopf.

Wer kennt sie nicht, die unterhaltsamen Geschichten von Meister Eder und seinem Pumuckl? USM präsentiert die bei Generationen heiß geliebten Geschichten als Hörbuchreihe, mitreißend gelesen von Sprecherstar Stefan Kaminski. Die Hörbücher sind sowohl als Einzelfolgen, als auch in den Doppelboxen „Pumuckl – Wintergeschichten“, „Pumuckl - Sommergeschichten“ sowie „Schabernack im Doppelpack“ und als „Sammelbox“ mit 10 CDs erhältlich.

Zu Stefan Kaminski:

Stefan Kaminski begann seine Laufbahn als Schauspieler und Sprecher 1996 im Hörfunk. Ab 1999 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Anschließend war er als fester Schauspieler am Deutschen Theater Berlin tätig. Dort entwickelte er sein Live-Hörspielformat „Kaminski ON AIR“. Er leiht zahlreichen TV-, Funk- und Hörbuch-Produktionen seine Stimme, darunter bereits 400 Hörbücher. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhielt er 2017 den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie „Bestes Kinderhörbuch“.

• Unterhaltung

• stefan kaminski
  • pumuckl
  • hörbücher/hörspiele

United Soft Media Verlag (USM) ist ein Digital Publisher, der Hörbücher sowie Games und Anwendungssoftware für PC, Mac, Konsolen und als Apps veröffentlicht.

Michaela Schultheis

Pressekontakt Presse & Marketing 089-29088-161