Press release -

Deutscher Marktführer für Flottenmanagement-Lösungen Navkonzept firmiert um in AddSecure

Gemeinsam werden die beiden Unternehmen unter dem gleichen Namen und der gleichen Marke auftreten und der Transport- und Logistikbranche durch die angebotenen intelligenten Lösungen zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit verhelfen.

Der deutsche Flottenmanagement-Lösungsanbieter Navkonzept wird heute nach der Übernahme des Unternehmens im Juli 2020 in AddSecure, umbenannt. Unter dem gleichen Namen und der gleichen Marke werden die Unternehmen auf das gemeinsame Ziel hinarbeiten, die Transport- und Logistikbranche durch die angebotenen intelligenten Lösungen effizienter und nachhaltiger zu machen.

Gemeinsam firmieren sie nun unter dem Namen AddSecure, einem führenden Anbieter von Premium-Lösungen für sichere kritische Kommunikation und Daten, und stellen damit Neu- und Altkunden in der deutschen Transport- und Logistikbranche eine breite Palette an Softwarelösungen zur Verfügung.

Die Übernahme im vergangenen Jahr war ein logischer Schritt und eine Wachstumschance sowohl für AddSecure als auch für Navkonzept, da die beiden Unternehmen mit ihren komplementären Ausrichtungen und Marktangeboten den Kunden in Deutschland und ganz Europa ein größeres Lösungsportfolio bieten.

Die Umbenennung und Eingliederung von Navkonzept in den Geschäftsbereich Smart Transport von AddSecure ermöglicht den Kunden einen einheitlichen Zugriff auf geschäftskritische Daten mit einer hochmodernen Lösung. Darüber hinaus verfügen die Unternehmen über eine gebündelte Fülle an Branchenkenntnissen und Fachwissen, um Transportunternehmen bei der Digitalisierung ihres Geschäfts und der Umsetzung ihrer Zielvorgaben in Sachen Effizienz zu unterstützen.

Das bewährte Angebot von Navkonzept umfasst Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Telematik, Fahrzeugverfolgung, Überwachung von Fahrerstunden, Routenoptimierung, Fahrer-ID-Kontrolle, Temperaturüberwachung, Diebstahlschutz, automatisierter Tachographen-Ferndownload und vieles mehr.

Transportunternehmen mit Fahrzeugflotten von leichten und schweren Nutzfahrzeugen können mithilfe von intelligenten Lösungen, die wichtige Geschäftsdaten liefern, aussagekräftige Entscheidungen zu Betriebskosten, Ressourcenauslastung und nachhaltigem Betrieb treffen. Darüber hinaus ist die Verfügbarkeit von Echtzeitdaten angesichts des immer stärker werdenden Drucks durch globale Nachhaltigkeit und E-Commerce immer wertvoller.

„Die Digitalisierung verändert die gesamte Transport- und Logistikbranche. Mehr denn je ist ein datengesteuerter Ansatz eine wichtige Voraussetzung, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Navkonzept unter einem einheitlichen Firmennamen wird unsere Fähigkeit stärken, sichere IoT-Kommunikation zu liefern, indem lokales Know-how mit einem globalen Angebot kombiniert wird“, sagte Johan Frilund, Präsident von AddSecure Smart Transport.

AddSecure bietet Unternehmen durch die Leistungsfähigkeit der vernetzten Fahrzeugtechnologie genaue und zuverlässige Daten aus einem einzigen System, die das Flottenmanagement vereinfachen und ihnen die vollständige Kontrolle über ihre Abläufe und Ressourcen ermöglichen. Solche Einblicke geben Transportunternehmen Sicherheit bei der Entscheidungsfindung und automatisieren gleichzeitig Zeiterfassung, Lohnverwaltung, Lenkzeiten und Bewertungen des Fahrerverhaltens.

Gemeinsam als ein einheitliches Unternehmen werden AddSecure und Navkonzept Unternehmen dabei unterstützen, anpassungsfähig zu sein und die steigende Nachfrage nach ihren Dienstleistungen zu erfüllen. Mit kontinuierlicher Entwicklung und Innovation, um intelligente Lösungen für das Flotten- und Transportmanagement zu finden, werden ihre gemeinsamen Bemühungen und Angebote zusammenhängender, stärker und reichhaltiger in Bezug auf das Serviceniveau und die Synergiemöglichkeiten sein.

Erfahren Sie mehr über AddSecure hier und über Smart Transport hier.

Related links

Topics

• Data, Telecom, IT

Categories

• smart transport

Über AddSecure
AddSecure ist ein führender europäischer Anbieter von Premium-IoT-Lösungen mit dem Fokus auf sicherer kritischer Kommunikation und Daten. Mehr als 50.000 Kunden aus der Sicherheits- und Gefahrenabwehrbranche, dem Rettungswesen, der Gebäudesicherheit und -automatisierung, der digitalen Pflege, dem Transport- und Logistikwesen, dem Baugewerbe, der Versorgungswirtschaft und vielen mehr schützen ihre lebens- und geschäftskritischen Anwendungen mit Lösungen von AddSecure. Dies hilft, Leben zu retten, Eigentum und lebenswichtige gesellschaftliche Funktionen zu schützen und steigert das Geschäft.
Die sicheren und zuverlässigen End-to-End-Lösungen innerhalb der Geschäftsbereiche Smart Alarms, Smart Care, Smart Grids, Smart Rescue, Smart Surveillance und Smart Transport tragen dazu bei, die Welt sicherer und intelligenter zu machen.
Das Anfang der 1970er Jahre gegründete Unternehmen beschäftigt heute mehr als 880 Mitarbeiter in 15 Ländern. AddSecure hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und verfügt über regionale Niederlassungen sowie ein Netzwerk von Distributoren in ganz Europa.
AddSecure befindet sich mehrheitlich im Besitz von Funds, die vonCastik Capital verwaltet werden, einem 2014 gegründeten europäischen Private-Equity-Fonds mit einem langfristigen Ansatz zur Wertschöpfung.

Kristina Grandin

Press contact Director Corporate Communications +46 70 689 52 08