Skip to content
Alexander Held, neue Vertriebsleitung der IT-Distribution der Assmann Electronic GmbH

Press release -

Pressemitteilung: Alexander Held übernimmt Vertriebsleitung der IT-Distribution bei der Assmann Electronic GmbH

Die Assmann Electronic GmbH mit Hauptsitz in Lüdenscheid profitiert mit Alexander Held von einem erfahrenen, neuen Vertriebsleiter an ihrer Spitze. Held ist bereits seit einem Jahr bei der Assmann Holding GmbH als Director Regional Development tätig und hat zum 1. März 2026 nun die zentrale Verantwortung für die nationale sowie internationale Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche IT-Distribution und Trade Marketing der Assmann Electronic GmbH übernommen. Zudem wird er die strategische und operative Zusammenarbeit mit den Assmann Landesgesellschaften weiter ausbauen und dort nachhaltige Wachstumsimpulse setzen.

Mit über zehn Jahren Erfahrung im Produkt-, Projekt- und Sales Management – insbesondere in den Bereichen Peripherals und Gaming – bringt Alexander Held ideale Voraussetzungen für die Vertriebsleitung der IT-Distribution bei der Assmann Electronic mit. Bevor er zu Assmann kam, war der Absolvent des Masterstudiengangs Business Development bei der Cherry Europe GmbH tätig und dort für den Aufbau neuer Märkte im asiatischen Raum verantwortlich. Er konnte in dieser Zeit durch die Expansion von Cherry im Bereich Gaming sowohl den Umsatz als auch die Marge deutlich steigern. Zuletzt bekleidete er die Funktion des Head of Category Managements, in der er gemeinsam mit einem internationalen Team den erfolgreichen Aufbau dieses neuen Bereichs leitete und wichtige strategische Partnerschaften entwickelte.

„Wir freuen uns, mit Alexander Held eine erfahrene Führungskraft mit einem langjährigen und internationalen Know-how im Business Development als Leitung für unsere IT-Distribution und das Trade Marketing im Team zu haben. Er wird unsere nachhaltige, internationale Geschäftsentwicklung in neuen Märkten und mit unseren Landesgesellschaften erfolgreich fortsetzen“, kommentiert CEO Gerrit Schick, an den Held berichtet.


Categories


Über Assmann Electronic:

Die Assmann Electronic GmbH, mit Firmensitz in Lüdenscheid, wurde 1969 gegründet. Heute ist das Unternehmen – als Teil der Assmann Holding GmbH – ein international operierender Lösungsanbieter für hochwertige Server-, Netzwerk- und Peripherie-Infrastruktur-Produkte mit Niederlassungen in elf verschiedenen Ländern. Zum vielfältigen Portfolio der etablierten Marke Digitus zählen Lösungen für die Netzwerktechnik, Netzwerk und Serverschränke, AV-Medientechnik sowie Kabel und Peripherie-Produkte.

Das gesamte Produktsortiment wird weltweit über IT-Distributoren, Systemintegratoren, den Elektrogroßhandel und den eCommerce Channel vertrieben. Der besonders hohe Servicegrad des innovativen Unternehmens spiegelt sich u.a. in den vielen leistungsstarken E-Tools und maßgeschneiderten Trade-Marketing-Maßnahmen, die Assmann seinen Kunden zur Optimierung des gemeinsamen Online-Geschäfts anbietet.

Pressekontakt für weitere Informationen, Bildmaterial und Testanfragen:

Assmann Electronic GmbH
Laura Böving
Auf dem Schüffel 3
58513 Lüdenscheid
Phone: 02351 554 - 0
presse@assmann.com
www.assmann.com

PR von Harsdorf GmbH

Friederike Floth

Rindermarkt 7

80331 München

Tel.: 089 189 087 335

Contacts

  • Pressemitteilung_Alexander Held_RGB.jpg
    License:
    All rights reserved
    File format:
    .jpg
    Size:
    1200 x 686, 464 KB
  • Pressemitteilung_Alexander Held_CMYK (1).jpg
    License:
    All rights reserved
    File format:
    .jpg
    Size:
    1200 x 686, 482 KB