Direkt zum Inhalt springen

Themen: Unternehmertum

  • Kein Verkauf von Raketen und Böllern vor Filialen: Fressnapf fordert stressfreies Silvester für Tiere

    Haustiere und wildlebende Tiere leiden jedes Jahr unter dem Silvesterlärm. Laute Geräusche und greller Lichtschein zum Jahreswechsel setzen die Tiere unter großen Stress und vermitteln ihnen Lebensgefahr. „Um ein weiteres Zeichen für den Tierschutz zu setzen, spricht sich Fressnapf auch dieses Jahr für ein stilles Silvester aus“, betont Fressnapf-Geschäftsführer Hermann Aigner. Das heißt, dass es

  • Fressnapf setzt einzigartiges Zeichen: Tiere gehören nicht unter den Christbaum

    Unter dem Motto „Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk!“ setzt Fressnapf Österreich im Sinne des Tierschutzes ein einzigartiges Zeichen im Zoofachhandel. Während des Zeitraumes von 17.12. bis einschließlich 27.12.2018 werden keine Kleinsäuger wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Maus und Co. in den österreichischen Fressnapf-Filialen an Kunden abgegeben. „Ein Haustier ist kein Geschenk und dessen

  • Tierische Helden mit „Fressnapf hilft!“-Awards geehrt

    Österreichs tierische Helden wurden am 12. Oktober auf der Wiener summerstage zum fünften Mal mit den „Fressnapf hilft!“-Awards ausgezeichnet. Der erste Platz ging heuer an die Blindenführhündin Lilo und Susanne Breitwieser aus Wels. Die beiden erhielten nicht nur den goldenen Fressnapf, sondern auch eine Siegesprämie von 2.000 Euro. Insgesamt wurden 93.500 Euro für wohltätige Zwecke gespendet.

  • Ein Hoch auf die Katze – das beliebteste Haustier in Österreich

    In 808.000 Haushalten, dies entspricht 26 Prozent aller Haushalte, leben 1,5 Millionen Katzen. Obwohl die Zahl der Katzen deutlich überwiegt, stehen sie in der öffentlichen Wahrnehmung oft im Schatten ihrer tierischen Gegenspieler, den Hunden. Deshalb wird am 08. August der internationale Tag der Katze gefeiert. Fressnapf erinnert an diesem Tag an die Bedürfnisse der Katze – an heißen Sommertagen.

  • Pferde helfen Kindern: „Fressnapf hilft!“ spendet 10.000 Euro

    Zum zwanzigjährigen Jubiläum wird der Equotherapie-Verein E.Motion mit einem Jubiläumsscheck in Höhe von 10.000 Euro. “Wir unterstützen diese Organisationen bei ihrer Arbeit um ins Bewusstsein zu rufen, dass Tiere wichtige Lebensbegleiter des Menschen sind“, sagt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

  • Thomas Kerschbaumer ist neuer Sales Director

    Ab sofort ist Thomas Kerschbaumer für den Bereich Sales bei Fressnapf Österreich, Megazoo und Fellini verantwortlich. Mit dem erklärten Ziel weiter zu wachsen, werden alle Fressnapf-Vertriebskanäle gebündelt. „Ich freue mich Thomas Kerschbaumer mit seiner jahrelangen Erfahrung und umfangreichen Handelskenntniss im Führungsteam zu haben“, sagt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

  • Fressnapf Umsatz 2017 erneut erhöht

    2017 setzt Fressnapf Österreich seine positive Entwicklung fort und steigert den Gesamtumsatz um 3,3 Prozent. Fressnapf erreichte im Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzvolumen von 157,8 Millionen Euro. „Qualität zu bestmöglichen Preisen: das ist das Erfolgsrezept von Fressnapf Österreich – und diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen.“ erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.