Frühlingserwachen: Fünf JYSK-Tipps für eine blühende Wohnatmosphäre

Frühlingserwachen: Fünf JYSK-Tipps für eine blühende Wohnatmosphäre

Die Wintertage sind gezählt und die Sehnsucht nach Frühling wächst. Mit den richtigen Möbel- und Dekorationsstücken kann der Lenz noch etwas früher in die eigenen vier Wände geholt werden. Organische Formen, natürliche Materialien und warme Farben schaffen eine einladende Frühlingsatmosphäre. Für alle, die den Frühling rasch zu Hause haben wollen, hat JYSK fünf Interior Tipps parat.

Im Frühjahr erwacht die Natur zu neuem Leben. Auch unsere Wohnräume können von dieser Veränderung profitieren. Genau wie unser Wohlbefinden. Dabei spielt die Auswahl der richtigen Dekorations- und Möbelstücke eine entscheidende Rolle. Wann, wenn nicht jetzt, ist die beste Gelegenheit, frischen Wind in die Wohnung zu bringen und neue Energie zu tanken? Worauf es dabei ankommt? JYSK stellt fünf ultimative Tipps vor, um schnell und mit wenig Aufwand Schwung und Leben ins traute Heim zu bringen.

Tipp #1: Pflanzen, Blüten, Frühlingsgefühle

Bunte Blumen und Pflanzen in sattem Grün sind eine einfache Möglichkeit, daheim Frühjahrs-Vibes zu verbreiten. Die JYSK-Vase TOMMY, mit ihrer rauen Struktur in Grau/Braun, ist ein Blickfang in jedem Raum und bietet den perfekten Rahmen für erste Frühlingsboten z.B. in Zweigform. Für alle ohne grünen Daumen sind Kunstpflanzen wie TRISTAN die perfekte Lösung, um das Zuhause mit Grün zu beleben. Auch die Kunstblume RALF taucht mit ihren Blüten jedes Zuhause in (Vor-)Frühlingsfreude. In dem JYSK Blumentopf SIVERToder der Vase SOFUS können all diese Boten in jedem Raum des eigenen Zuhauses stilvoll präsentiert werden.

Tipp #2: Geschwungene Dekoration für einen frischen Look

Der US-amerikanische Architekt Frank Lloyd Wright integrierte als Erster organische Formen in seine Arbeiten. Sein Ziel: Eine Harmonie zwischen Mensch und Natur schaffen. Charakteristisch für organische Designs sind geschwungene Linien. Die JYSK-Vase ALVIS aus Dolomit und die kurvige JYSK Vase TORMUND aus Steinzeug sind perfekte Beispiele für diese Designphilosophie. Sie verleihen jedem Raum eine einladende Atmosphäre und machen sich sehr reizvoll auf Beistell- und Konsolentischen oder im Regal.

Tipp #3: Sanfte Erdtöne und frühlingshafte Farbakzente

Erdfarben wie Braun und Beige harmonieren perfekt miteinander und schaffen dabei eine warme Atmosphäre. In Kombination mit sanften Pastelltönen vermitteln sie ein frühlingshaftes Ambiente, Ruhe und Geborgenheit. Der JYSK-Mehrzweckkorb MICHAEL aus Binsen ist nicht nur ein praktisches Aufbewahrungsmittel. Zusammen mit dem JYSK Weidenkorb BJERGIund dem Zierkissen NATTLILJA aus Baumwolle verleiht er zudem eine gemütlich natürliche Note.

Zu Erdfarben macht sich jede andere von der Natur inspirierte Farbe fabelhaft. Das kann etwa das Blau des Meeres sein, ein Sonnengelb oder auch ein frisches Grün. Mit dem JYSK Zierkissen SKOGSIVoder dem Zierkissen BELLIS – beide aus Baumwolle – sorgt man für eine hübsche Ergänzung für Sofa, Sitzecke oder Sessel. Sparsam eingesetzte natürliche Farbakzente heben die Stimmung und machen Lust auf die Outdoor-Saison.

Auch Kerzen können Frühlings-Hygge in die vier Wände zaubern. Das JYSK-Windlicht DARIUS oder der JYSK Teelichthalter ALLANsorgen besonders an lauen Frühlingsabenden ein besonders stimmungsvolles Licht.

Tipp #4: Naturmaterialien für mehr Gemütlichkeit

Holz, Rattan, Bambus, Jute und Leinen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sind gleichzeitig nachhaltige Wahlmöglichkeiten. Werden sie miteinander kombiniert, so wirkt das Gesamtbild jedes Raumes sofort lebendiger. Weil gerade der Frühling mit den ersten Sonnenstrahlen zu ausgedehnten Kaffeekränzchen einlädt, soll auch beim Anrichten die Gemütlichkeit nicht auf der Strecke bleiben. Die Produkte von JYSK, wie der Becher OLLE und das Milchkännchen OLLE aus Steinzeug, der Serviettenring PATRICK aus Seegras oder die Stoffserviette KASTANIEsind praktisch und zeigen Gastfreundschaft bis ins Detail.

Tipp #5: Leichte Stoffe für eine frische, luftige Atmosphäre

Wer Leichtigkeit in sein Zuhause bringen möchte, ersetzt schwere Vorhänge durch leichte Stoffe, um eine luftige Atmosphäre zu schaffen und das natürliche Licht optimal zu nutzen. Der Dekoschal SKASEN von JYSK in sanftem Grün und einem Blumendesign bringt die Natur ins Haus und sorgt für einen frischen Look.

Die Produkte sind ab sofort in allen JYSK-Filialen und auf JYSK.at erhältlich.

Alle Produkte im Überblick:

• Kunstblume RALF H62cm rosa oder weiß - 2,50 €
  • Kunstpflanze TRISTAN H90cm - 27,50 €
  • Blumentopf SIVERT Ø26xH23cm - 10,00 €
  • Vase SOFUS Ø21xH21cm - 15 €
  • Vase TOMMY Ø26xH44cm - 30 €
  • Vase ALVIS Ø20xH30cm – 15 €
  • Vase TORMUND B18xL6xH17cm – 10 €
  • Zierkissen SKOGSIV 40x60 cm grün - 11,50 €
  • Zierkissen NATTLILJA 45x45 cm, Bezug 100% Baumwolle – 10 €
  • Zierkissen BELLIS 40x60 cm - 15 €
  • Windlicht DARIUS Ø15xH21cm - 15 €