Armlehnenstuhl ULDUM

JYSK senkt die Preise für mehr als die Hälfte seiner Produkte

Um dem Kundenversprechen „Immer ein großartiges Angebot“ treu zu bleiben und als Reaktion auf die schwierige Wirtschaftslage hat das Unternehmen im Vergleich zu letztem Juli von über 60% des Sortiments um durchschnittlich fast 20 Prozent gesenkt.

In seinem gesamten Geschäftsbereich bietet JYSK mehr als 4000 Produkte an, von Matratzen und Gartenmöbeln bis hin zu Heimdekorationsartikeln wie Vasen, künstlichen Pflanzen und Teppichen. Und jetzt ist es noch günstiger, Ihr Zuhause mit etwas skandinavischem Flair zu dekorieren.

Über 60% des Sortiments mit gesenktem Angebots- oder Dauerniedrigpreis

JYSK hat kürzlich die Preise für mehrere Artikel aus unterschiedlichsten Warengruppen gesenkt. Beispielsweise wurden die Preise von knapp 1.000 Produkten im Vergleich zu Juli 2023 dauerhaft gesenkt. „Wir haben in unseren Filialen regelmäßig Aktionen, aber wir legen Wert darauf, dass einige der Produkte zu einem dauerhaft günstigen Preis erhältlich sind. Deshalb haben wir bei JYSK „Dauerniedrigpreis“-Artikel eingeführt.“, sagt Sándor Szimeiszter, Country Director JYSK Österreich.

JYSK bleibt damit seinem Versprechen an die Kund:innen treu, immer ein großartiges Angebot zu bieten. „Aufgrund der wirtschaftlichen Situation haben wir hier in den letzten Monaten die Preise unserer Dauerniedrigpreis-Produkte gesenkt, wobei fast 60 Prozent dieser Produkte Preis erhältlich sind, der fast 20 Prozent unter dem Preis von Anfang Juli liegt. Dazu gehören wichtige Gruppen wie Bettwäsche, Wohnaccessoires, Heimtextilien und Möbel aus der Basic Kollektion.“, so Szimeiszter weiter.

Die Kund:innen können sich auch auf noch günstigere Angebotspreise freuen: Über 900 Artikel aus dem Sortiment besonders aus dem Bereich Möbel sind in Aktion günstiger. Darunter viele Bestseller, wie zB unser ULDUM Sessel, der im Angebot anstatt 185 EUR nur noch 100 EUR kostet. Die Preissenkungen betreffen auch unsere Garten-Bestseller. Unser beliebter Gartentisch MADERUP wird um 22% günstiger als im Vorjahr um EUR 90.- angeboten werden.

Internationale Maßnahme

Auch Kund:innen in anderen Ländern profitieren von gesenkten Preisen. „Wir wollen für unsere Kunden immer die erste Wahl sein, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht. In den letzten Jahren haben wir, wie viele andere Unternehmen auch, in unserem gesamten Unternehmen einen Kostenanstieg erlebt, der teilweise auf die Inflation und die globale Unsicherheit zurückzuführen ist. Als Unternehmen haben wir den Großteil dieser Kosten übernommen, weil wir wollen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind. Deshalb haben wir unsere ohnehin schon niedrigen Preise für eine breite Palette beliebter Qualitätsprodukte noch weiter gesenkt“, sagt Jørgen Lund, Executive Vice President für Marketing, Sales and Expansion bei JYSK.

Dauerniedrigpreise für 300 weitere Produkte

Als Teil der Mission von JYSK, skandinavische Qualitätsprodukte für jedermann zugänglich zu machen, verfügt JYSK auch über eine Produktkategorie namens „Dauerniedrigpreise“, in der der Preis auf einem besonders wettbewerbsfähigen Niveau festgelegt ist. Im Jahr 2023 erhöhte JYSK die Anzahl der Produkte in dieser Kategorie mit 300 Produkten von 1.200 auf 1.500 Artikel, was bis zu 50 % des gesamten Sortiments in einem JYSK-Store ausmacht. Und im letzten Jahr wurden die Preise in der Kategorie „Dauerniedrigpreise“ weltweit bei mehr als 65 % der Produkte gesenkt – in Österreich sogar knapp 70%

Obwohl die Preise des Produktsortiments von Land zu Land variieren können, gibt es in jedem der mehr als 3.000 JYSK-Filialen Preisnachlässe.

Wir sind bekannt für ein großartiges skandinavisches Angebot im Bereich Schlafen und Wohnen und unser Geschäftsmodell besteht darin, beliebte Produkte immer zu sehr erschwinglichen Preisen im Angebot zu haben. Wir möchten es unseren Kunden leicht machen, sich weiterhin für JYSK zu entscheiden und gleichzeitig sicherzustellen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den Preis für so viele Produkte senken konnten.“, sagt Jørgen Lund.