NEUE VERPACKUNG SPART 3 MILLIONEN PLASTIKGRIFFE EIN

NEUE VERPACKUNG SPART 3 MILLIONEN PLASTIKGRIFFE EIN

Im März 2023 werden alle ergonomischen Kissen im WELLPUR-Sortiment von JYSK in den Stores und Online-Shops mit verbesserter Verpackung und Produktion eingeführt, die jedes Jahr Millionen von Kunststoffgriffen und Metallreißverschlüssen einsparen.

Durch das Entfernen der Kunststoffgriffe auf der Verpackung und den Einbau des Griffs in den Karton spart JYSK jedes Jahr 3 Millionen Kunststoffgriffe ein. Und durch den Ersatz der Reißverschlüsse durch einen Textilverschluss spart JYSK jedes Jahr 1 Million Metallreißverschlüsse ein.

„Ich bin stolz darauf, dass es uns gemeinsam mit unseren Lieferanten gelungen ist, den Einsatz von Kunststoff und Metall für unsere WELLPUR-Kissen zu reduzieren. Wir haben viel Potenzial, um noch mehr zu tun, aber dies ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, um den Einsatz unnötiger Materialien zu reduzieren. Das Gute an diesen Verbesserungen ist, dass die Reduzierungen von nun an jedes Jahr wirken, also nicht nur ein einmaliger Vorteil, sondern eine kontinuierliche Verbesserung sind“, sagt Berit Stokholm Christiansen, Category Manager für Bettdecken und Kissen bei JYSK.

TEIL EINES FORTLAUFENDEN FOKUS

Das Ersetzen der Reißverschlüsse an den Kissen wird durch eine praktische Textillösung erzielt, was bedeutet, dass sich zwei Stofflagen überlappen und ein weiches Schließen ermöglichen. Zum Entfernen der Kunststoffgriffe an der Verkaufsverpackung wurde ein eingebauter Griff aus dem Karton ausgeschnitten.

„Wann immer wir unnötiges Plastik und andere überflüssige Materialien in unseren Verpackungen entfernen können, müssen wir dies tun. Wir achten dabei immer darauf, die Verpackung nicht weniger praktisch zu machen, und die Verpackung muss die Produkte weiterhin optimal schützen. Der neue ausgeschnittene Kartongriff ist ein gutes Beispiel für eine Verbesserung, die nur Vorteile hat“, sagt Lars Høgh Jensen, Spezialist für Verpackungsentwicklung bei JYSK.

Die verbesserte Verpackung und Produktion für WELLPUR-Kissen ist Teil eines kontinuierlichen Fokus bei JYSK, den Einsatz von Kunststoff zu reduzieren. Zuvor entfernte JYSK alle Plastikverpackungen auf Bettwäsche , wodurch jährlich 27 Millionen Plastiktüten eingespart wurden.

Mit mehr als 3.200 Filialen und Webshops in 48 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe, egal wie die Kunden einkaufen wollen.

Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 seine erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 30,000 Kollegen beschäftigt.

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,869 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2021/22. Der Umsatz von JYSK war 4,87 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2021/22.

Mit mehr als 3.300 Filialen und Webshops in 48 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe, egal wie die Kunden einkaufen wollen.

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 44 Mrd. DKK im Geschäftsjahr 2021/22. Der Umsatz von JYSK war 36,2 Mrd. DKK im Geschäftsjahr 2021/22.