Entspanntes Hörvergnügen: Dank der neuen Bluetooth®1 Kopfhörer von Sony gehören Kabel der Vergangenheit an

Wien, 3. September 2014. Alle Bluetooth® Modelle mit NFC bieten die Möglichkeit einer einfachen One-touch-Verbindung mit einem Smartphone. Es genügt, das Mobiltelefon einen Moment lang mit dem Kopfhörer zu berühren, schon wird die Verbindung kabellos und ohne komplizierte Kopplung oder Einrichtungscodes hergestellt. Dem Genuss eines satten, kabellosen Sounds mit ausgewogenen Höhen und kräftigen Tiefen steht nichts mehr im Weg. Damit wird jeder Track zum akustischen Erlebnis.

Alle Bluetooth® Kopfhörermodelle verfügen über ein integriertes Mikrofon, womit man Anrufe entgegennehmen und sich über die Freisprechfunktion in bester Klangqualität unterhalten kann, ohne das Smartphone aus der Hosen-  oder Jackentasche nehmen zu müssen.

Die Bluetooth® Wortmarke und Logos sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc., und die Verwendung dieser Marken geschieht unter Lizenz. Andere Marken und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

MDR-XB950BT Bluetooth® Kopfhörer

Von Dubstep bis Disco: Der neue MDR-XB950BT, das erste Bluetooth® Modell der XB-Reihe (Extra Bass), bietet extra tiefe Bässe. Der leistungsstarke Bügelkopfhörer ist die richtige Wahl für alle, die Wert auf intensive Bässe legen. Er besticht durch sein kompromissloses Design, hochwertige Materialien wie das Metallkopfband und besten Trage- komfort.

Die großen 40-mm-Treibereinheiten sind mit leistungsstarken Neodym-Magneten für eine atemberaubende Tiefbasswiedergabe ausgestattet. Wem dies nicht genügt, der aktiviert den Electronic Bass Booster, der auf Knopfdruck für clubtaugliche Beats sorgt.

Die Advanced Direct Vibe Structure im Bass Booster ermöglicht eine noch bessere Abdichtung zwischen Treibereinheit und  Trommelfell, was eine konzentrierte und direkte Tiefbasswiedergabe gewährleistet. Eine Studie in Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment hat ge- zeigt, dass der rhythmusgebende Bass (insbesondere im Frequenz- bereich zwischen 30 und 40 Hz) eine immer wichtigere Rolle in der Musikszene spielt. Beat Response Control unterstützt die Basswieder- gabe aufgrund eines größeren Belüftungsschlitzes an der Treibereinheit.

Komfort steht beim MDR-XB950BT an erster Stelle, selbst wenn man sich ein mehrstündiges DJ-Set auf dem MP3-Player anhört. Die neuen weichen Ohrpolster des MDR-XB950BT sind ergonomisch geformt und passen sich bequem an verschiedene Kopfformen an. Dank einer speziellen Vertiefung an der Ohrmuschel behält das Ohr seine natürliche Form, und die volle Soundleistung gelangt direkt zum Trommelfell.

MDR-ZX550BN Bluetooth® Kopfhörer mit Geräuschminimierung

Vollen Musikgenuss ohne Ablenkungen oder Kabel verspricht der neue Kopfhörer MDR-ZX550BN mit integrierter Geräuschminimierung, die bis zu 96 % der Umgebungsgeräusche eliminiert.

Die 30-mm-Treibereinheit liefert nicht nur einen klaren und satten Sound. Dank der extralangen ununterbrochenen Wiedergabezeit von 25 Stunden (mit aktivierter Geräuschminimierung) liefert der MDR- ZX550BN selbst auf langen Busreisen oder Langstreckenflügen immer genug Energie. Durch die drehbaren Ohrmuscheln lässt er sich zudem unterwegs platzsparend in Rucksack oder Tasche verstauen.

MDR-AS800BT kabelloser Bluetooth® Ohrhörer

Der extrakleine und leichte MDR-AS800BT ist der ideale Begleiter im Fitnessstudio oder beim Joggen im Freien. Er wurde für aktive Benutzer entwickelt, die sowohl Wert auf Komfort und sicheren Sitz als auch auf hohe Klangqualität legen.

Der kabellose MDR-AS800BT kann auf herkömmliche Weise getragen werden, bietet aber auch die Möglichkeit, für einen noch sichereren Sitz das Kabel hinter dem Ohr entlang zu führen. Spezielle Ohrbügel passen sich dabei exakt der natürlichen Form des Ohrs an, ohne den Tragekomfort zu schmälern.

Selbst Regen hält den MDR-AS800BT nicht auf, denn er ist spritzwassergeschützt gemäß IPX4-Standards und lässt dank Ultraschallschweißstellen kein Wasser eindringen. Mit einer einzigen Akkuladung genießt man bis zu 4,5 Stunden Musikwiedergabe: sicher mehr als genug für einen entspannten Nachmittag im Café oder den Weg von und zur Arbeit.

Die neuen Bluetooth® Kopfhörer MDR-XB950BT und MDR-AS800BT sind in der Schweiz ab Oktober 2014, der MDR-ZX550BN ab November 2014 erhältlich.

MDR-XB950BT von Sony:

MDR-ZX550BN von Sony:

MDR-AS800BT von Sony:

• audio
  • kopfhörer
  • mdr-as800
  • mdr-xb950
  • mdr-zx550
  • ifa
  • ifa 2014

Unternehmensprofil
Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender.

Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA™ High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot™ Digitalkameras, Handycam® Camcorder, „α“ (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO™ Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM™ HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

„Sony“, „WALKMAN“, „Cyber-shot“, „Handycam“, „α“, „BRAVIA“ und „XDCAM“ sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Guido Alt

Pressekontakt Head of PR Sony Interactive Entertainment