Musikgenuss beim Training: der tragbare, wasserdichte1 WALKMAN® NWZ-WS613 von Sony mit Bluetooth® Technologie

Wien, 3. September 2014. Musikhören während des Trainings kann motivierend sein und dabei helfen, den Kopf frei zu bekommen. Mit dem tragbaren mp3-Player der neuesten Generation von Sony ist genau das möglich. Ganz ohne störende Kabel ist er auf angenehmen und sicheren Tragekomfort beim Lauftraining ausgerichtet. Darüber hinaus ist er wasserdicht und seine gut durchdachten Ohrhörer sitzen bequem und bieten – beispielsweise bei der Morgenrunde im Pool oder beim Duschen nach dem Training – erstklassigen Musikgenuss.

Erstmals ist der WALKMAN® NWZ-WS613 auch mit einem tragbaren Bluetooth® Headset erhältlich, um die auf dem Smartphone gespeicherte Musik beim Joggen oder Trainieren ganz ohne Kabel abzuspielen.

Mithilfe einer ringähnlichen Fernbedienung kann man unterwegs ganz einfach die Musikwiedergabe steuern oder Anrufe entgegen nehmen.

Die energiesparende Funktechnik dieser benutzerfreundlichen Fernbe- dienung lässt hinsichtlich der Akkulaufzeit keine Sorgen aufkommen. Bei einer täglichen Nutzung von zwei Stunden hält der Akku ca. einein- halb Jahre.

Als Musikquelle dienen entweder die auf dem WALKMAN® gespeicherten Titel oder mithilfe von Online-Diensten wie Spotify und YouTube kabellos vom Smartphone übertragene Titel. Mit SoundMix verpasst man zudem keine Meldungen oder Benachrichtigungen, die während des Laufens auf dem Smartphone eingehen, denn diese Funktion integriert akustische Meldungen der Smartphone-Apps in die Musikwieder- gabe.

Gespräche mit Freunden lassen sich mit dem täglichen Workout gut verbinden. Der WALKMAN® NWZ-WS613 ermöglicht freihändiges Tele- fonieren durch kurze Berührung mit dem Smartphone auch während des Trainings. NFC vereinfacht den Aufbau einer kabellosen Verbin- dung zwischen den Geräten, ganz ohne umständliches Koppeln.

Die SongPal App von Sony bietet noch mehr Kontrollmöglichkeit und vereinfacht die Handhabung zusätzlich. SongPal erlaubt es, den WALKMAN® über das Smartphone zu bedienen und beispielsweise alle gespeicherten Titel nach Künstler oder Album zu durchsuchen oder die Klangeinstellungen den eigenen Wünschen anzupassen. Dank zahlreicher Einstellmöglichkeiten – darunter Clear Phase für einen originalgetreuen Sound und Clear Bass für dynamische, satte Bässe ohne Verzerrungen – lässt sich eine optimale Klangqualität erzielen.

Das Übertragen der Musiksammlung auf den WALKMAN® funktioniert besonders einfach und schnell. Durch Anschließen des NWZ-WS613 an den PC mittels Kabel lassen sich die gewünschten Dateien per Drag & Drop übertragen, ohne eine komplizierte Software installieren zu müssen.

Der wasserdichte und tragbare WALKMAN® NWZ-WS613 mp3-Player mit Bluetooth® ist ab Anfang Oktober 2014 in Österreich erhältlich.

WALKMAN® NWZ-WS613 von Sony:

Unverbindliche Verkaufspreise und Verfügbarkeit

WALKMAN® NWZ-WS613 von Sony: 149,- Euro

Erhältlich in den Farben: Blau, Schwarz und Limettengrün

Verfügbarkeit: ab Oktober 2014

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung im Anhang.

• ifa 2014
  • ifa
  • sport
  • nwz-ws613
  • walkman
  • personal audio

Unternehmensprofil
Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender.

Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA™ High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot™ Digitalkameras, Handycam® Camcorder, „α“ (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO™ Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM™ HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

„Sony“, „WALKMAN“, „Cyber-shot“, „Handycam“, „α“, „BRAVIA“ und „XDCAM“ sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Guido Alt

Pressekontakt Head of PR Sony Interactive Entertainment