Noise Cancelling auf neuem Niveau: Sony stellt WH-1000XM3 Kopfhörer vor

Mit dem neuen HD Noise Cancelling Prozessor QN1 gelingt es Sony, das Thema Geräuschunterdrückung entscheidend weiterzuentwickeln. Die neuen Kopfhörer WH-1000XM3 verfügen nicht nur über die neue Technologie, die Nebengeräusche wirksam eliminiert, sondern glänzen mit „Superior Sound“, „Smart Listening“, einem besonders ergonomischen Design und einer verbesserten Schnellladefunktion. Nach nur zehn Minuten an der Steckdose verfügt der 1000XM3 über genug Energie für fünf Stunden Musikgenuss.

Berlin/Wien, 30. August 2018. Die 1000X-Familie bekommt Zuwachs: Der WH-1000XM3 Kopfhörer ist der jüngste Spross und vereint das Beste des 1000XM2 Kopfhörers mit neuen Verbesserungen wie zum Beispiel der neuen HD Noise Cancelling Technologie. So macht Hören noch mehr Spaß.

Weg mit den Nebengeräuschen

Die Technologien, die Sony zur Rauschunterdrückung aufbietet, gehören zu den besten im Markt. Der neu entwickelte HD Noise Cancelling Prozessor QN1 treibt den 1000XM3 Kopfhörer zu neuen Höchstleistungen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger 1000XM2 unterdrückt der neue Primus Nebengeräusche rund viermal effektiver. Der neue Prozessor filtert nicht nur Geräusche von Autos, der Bahn oder vom Flugzeug heraus, sondern erkennt auch gewöhnlichen Straßenlärm oder Stimmen. Die „Dual Noise Sensor“ Technologie erfasst Geräusche mit „Dual Microphones“ und gibt die erfassten Daten weiter an den Prozessor, um die unerwünschten Sounds bestmöglich zu eliminieren.

Gerade im Flugzeug können die neuen Kopfhörer ihre Stärken ausspielen. Der integrierte Luftdrucksensor passt die Geräuschunterdrückung den Verhältnissen über den Wolken an.

Überlegener Premium Sound

Genau auf die Bedürfnisse von Musikfans mit hohen Ansprüchen zugeschnitten, die viel unterwegs sind, verfügt der 1000XM3 Kopfhörer über eine 40 Millimeter Treibereinheit mit einem Liquid Crystal Polymer (LCP) Diaphragma. Es kann High Resolution Sounds bis zu 40kHz verarbeiten. Sie garantiert, dass die Musik so ins Ohr kommt, wie der Musiker oder die Band es wirklich wollte.

Der neue QN1 Prozessor verarbeitet nicht nur Umgebungsgeräusche für ein effektives Noise Cancelling. Er kümmert sich auch um 32-bit Audio Signale und betätigt sich als DAC inklusive analogem Verstärker. Der neue Kopfhörer überzeugt deshalb mit einem perfekten Paket aus bester Soundqualität, exzellenter Rauschunterdrückung und so gut wie keinen Verzerrungen.

Smart Listening

Die „Sense Engine“ Technologie macht das „intelligente Hören“ möglich. Die „Adaptive Sound Control“ erkennt die jeweilige Situation und passt die Rauschunterdrückung individuell und intelligent an. Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Auto-Modi-Wechsel für den 1000XM3 Kopfhörer: Wer mag, kann Musik mit Umgebungsgeräuschen genießen, wahlweise nur Ansagen und Stimmen zur Musik hören, aber sonstigen Umgebungssound ausblenden oder sich in Bus und Bahn voll auf die Musik konzentrieren – bei vollem Noise Cancelling.

Wer nichts dem Automatik-Modus überlassen möchte, um stets selbst die volle Kontrolle zu haben, steuert die jeweiligen Einstellungen bequem über die kostenfreie „Headphones Connect“ App.

Individueller Sound

Wer unterwegs direkt angesprochen wird, muss nicht umständlich den Kopfhörer abnehmen. Einfach die Handfläche auf die rechte Ohrmuschel legen und schon verringert sich die Lautstärke dank der „Quick Attention“ Funktion automatisch. So lässt sich jede Frage schnell beantworten. Und weil die rechte Außenseite des Kopfhörers berührungsempfindlich ist, lässt sich mit einer Wischbewegung die Lautstärke regeln oder der nächste Track anwählen.

Die neue Funktion „Automatic Power Off“ hält die Kopfhörer im Noise Cancelling Modus, auch wenn keine Musik abgespielt wird. Wer also unterwegs einfach nur seine Ruhe haben möchte, greift gern auf diese Funktion zurück.

Leicht, praktisch, komfortabel

Die neuen 1000XM3 Kopfhörer präsentieren sich in neuer Passform. Sie sind ca. 20g leichter sowie schmaler als ihre Vorgänger. Die Ohrmuscheln sind größer; das Polster des Bügels weicher und dicker. All das sorgt für ein deutliches Plus in Sachen Tragekomfort. Wenn sie unterwegs nicht genutzt werden, lassen sie sich in einem robusten, stylischen Etui mitnehmen. In den Farbvarianten Schwarz und Platinum Silber mit goldenen Highlights.

Der Akku versorgt den 1000XM3 mit genug Power für 30 Stunden Musikgenuss bei aktiviertem Noise Cancelling und Bluetooth. Die Schnellladefunktion über USB-C gibt dem Kopfhörer in nur zehn Minuten Ladezeit Kraft für fünf Stunden Musik.

Anrufe nimmt der neue Kopfhörer gern entgegen. Die Tonqualität ist dank mehrerer Mikrofone noch besser geworden.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

WH-1000XM3 von Sony: 379,00 Euro

Verfügbarkeit: ab September 2018

• wh-1000xm3