Pressemitteilung -

anibis.ch feiert 15-jähriges Jubiläum - Neuer, schneller und sicherer Messenger-Dienst wird eingeführt

anibis.ch, das erfolgreiche Kleinanzeigenportal, führt pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum einen neuen Messenger-Dienst ein.

2019 feiert anibis.ch, die führende Online-Plattform für kostenlose Kleinanzeigen der Westschweiz, ihre 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit.

Ursprünglich von einem talentierten jungen Studenten und seiner Mutter am Küchentisch in Lausanne gegründet, wurde die Plattform 2009 von Scout24 übernommen.

Seit ihren bescheidenen Anfängen ist anibis.ch ständig gewachsen und hat sich zum Marktführer in der Westschweiz und zu einer der bekanntesten Kleinanzeigenplattformen der Schweiz weiterentwickelt.

Um das Ereignis zu feiern und im Rahmen ihres Engagements für einen noch besseren Service, beschenkt anibis.ch seine Nutzer pünktlich zum Jubiläum mit einem innovativen Messenger-Dienst.

Das neue Feature ist das erste seiner Art in der Schweiz und ermöglicht es anbis.ch-Nutzern schneller und einfacher untereinander zu kommunizieren. Zudem bietet anibis.ch durch den Messenger-Dienst mehr Sicherheit gegen potenziellen Online-Betrug.

Benutzer können Textnachrichten (einschliesslich Bilder und PDFs) senden und empfangen, Benutzer blockieren/entsperren und Statusinformationen zur Nachrichtenübermittlung erhalten. Spätere Versionen, die für nächstes Jahr geplant sind, werden Funktionen wie ein Benutzer-zu-Benutzer-Zahlungssystem und ein Mechanismus für die online-Betrugsbekämpfung enthalten.

Sandro Zosso, Director von anibis.ch, freut sich: "anibis.ch ist eine beeindruckende westschweizerische Erfolgsgeschichte. Unsere Plattform zählt derzeit 35 Kategorien, listet rund eine Million Anzeigen von privaten Verkäufern auf und verzeichnet 11 Millionen Besuche pro Monat. Wir freuen uns, unser 15-jähriges Jubiläum mit der Einführung von unserem Messenger-Dienst zu feiern; der neue Service ergänzt unser Angebot perfekt und ermöglicht eine schnellere, sicherere und einfachere Kommunikation zwischen den Nutzern".

Der Service ist sowohl für die App als auch für die Website anibis.ch verfügbar.

• Elektronischer Handel, Kommunikation

Pressekontakt Group Director Corporate Communications