Akku wechseln, weitersaugen: Der kabellose Staubsauger Dyson V11 Absolute Extra Pro: Jetzt mit bis zu 120 Minuten Laufzeit

Ein Staubsauger. Zwei Akkus. Bis zu 120 Minuten Laufzeit. Dyson stellt mit dem Dyson V11 Absolute Extra Pro seinen neuesten kabellosen Staubsauger vor. Dank eines neuen Click-in-Akku-Systems bietet dieser nun eine Laufzeit von bis zu 120 Minuten – und garantiert dabei eine Reinigung ohne Saugkraftverlust.

„Mit dem Dyson V11 Absolute Extra Pro können Nutzer die Leistung, Intelligenz und Vielseitigkeit unserer Staubsaugertechnologie nun bis zu zwei Stunden lang nutzen und so länger hocheffizient reinigen“, sagt John Churchill, leitender Ingenieur für Bodenpflege bei Dyson. „Auf der Treppe, im Auto, über Kopf. Als normaler Staubsauger, Handsauger oder an der Decke: Der V11 Absolute Extra Pro bietet die bekannte Dyson Flexibilität, aber mit der Saugkraft eines herkömmlichen Staubsaugers.“

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick:

• Click-in-Akku-System für 120 Minuten Leistung
    Wechselakkus, die zusammen bis zu 120 Minuten Leistung[1] ohne Saugkraftverlust ermöglichen. Der leistungsstärkste Akku von Dyson verfügt über sieben grössere Hochleistungszellen mit Nickel-Kobalt-Aluminium-Kathoden, die für eine stärkere Saugkraft sorgen. Geliefert wird der kabellose Staubsauger Dyson V11 Absolute Extra Pro mit zwei einrastbaren Akkus, die die Laufzeit des Geräts auf bis zu 120 Minuten verlängern und eine Reinigung ohne Saugkraftverlust garantieren.
  • Der kabellose Staubsauger mit der höchsten Saugkraft im Einsatz
    Der Dyson Hyperdymium Motor rotiert mit bis zu 125‘000 U/min – somit handelt es sich um Dysons kabellosen Staubsauger mit der höchsten Saugkraft.[2] Er verfügt über einen Dreifachdiffusor, der die Kraft und Leistung optimal ausbalanciert und gleichzeitig Geräusche reduziert.
  • Mikroprozessoren überwachen die Leistung des Staubsaugers
    Drei Mikroprozessoren im Dyson V11 Absolute Extra Pro überwachen bis zu 8‘000 Mal pro Sekunde die Leistung des kabellosen Staubsaugers. Sie sitzen im Dynamic Load Sensor im Inneren der Torque-Drive-Bodendüse, im Dyson Hyperdymium-Motor und im Akku. Die Prozessoren sorgen dafür, dass sich die Saugleistung automatisch an den Bodentyp anpasst und der Nutzer sieht, wie viel Laufzeit noch verbleibt.

• Torque-Drive-Bodendüse mit DLS Technologie (Dynamisches Sensorsystem)
    Das DLS-System der Torque-Drive-Bodendüse[3] erkennt intelligent den Widerstand und kommuniziert automatisch mit den Mikroprozessoren des Motors und des Akkus, um die Saugkraft auf Teppichen und Hartböden entsprechend anzupassen. Dies ermöglicht eine Tiefenreinigung von Teppichen und eine Verlängerung der Laufzeit auf Hartböden.

Die Torque-Drive-Bodendüse verfügt über steife Nylonborsten, die tief in den Teppich eindringen, um tiefsitzenden Schmutz zu entfernen, sowie antistatische Carbonfasern, die den Staub von Hartböden und aus Fugen aufnehmen. Ein integrierter digitaler Motor dreht die Bürstwalze bis zu 60 Mal pro Sekunde.

Weitere Hintergründe zum Dyson V11 Absolute Extra Pro:

• Fortschrittliche Filtration
    Staub und Allergene können das Wohlbefinden beeinträchtigen. Das vollständig abgedichtete Filtrationssystem des Staubsaugers nimmt 99,97% der Partikel bis zu einer Grösse von 0,3 Mikrometer[4]auf und sorgt so dafür, dass der Staubsauger saubere Luft ausbläst[5]. 14 Zyklone erzeugen Kräfte von mehr als 79‘000G, sodass mikroskopisch kleine Partikel – wie Pollen, Bakterien oder Staubmilben – im Behälter aufgefangen werden.
  • Ein LCD-Bildschirm berichtet intelligent in Echtzeit
    Der integrierte Bildschirm zeigt die aktuelle Leistung, den gewählten Leistungsmodus und die verbleibende Laufzeit an. Der Nutzer erhält dadurch eine bessere Übersicht über seinen Reinigungsvorgang.
    Weiter erinnert der Bildschirm daran, wann die Filter gereinigt werden sollten, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Darüber hinaus informiert er über eventuelle Verstopfungen und wie diese beseitigt werden können. Durch Sensormagnete im Filter wird ebenso angezeigt, sollte der Filter nicht ordnungsgemäss eingesetzt worden sein.

Verfügbarkeit
Der kabellose Staubsauger Dyson V11 Absolute Extra Pro für CHF 879.- (UVP) in den Farben Blau und Gold auf www.dyson.ch erhältlich. Auch alle weiteren neuen Dyson V11 Extra Modelle werden ab sofort mit Click-in-Akku produziert. Zusätzliche Akkus können für die Dyson V11 Extra Modelle für CHF 159.- ebenfalls auf www.dyson.ch gekauft werden.

[1]Gilt im Eco-Modus bei der Nutzung von zwei Batterien, auf Hartböden.

[2]Saugkraft getestet nach der Norm EN 60312-1, Nr. 5.8 und 5.9, direkt an der Saugöffnung des Gerätes. Im Vergleich zu anderen kabellosen Staubsaugern. Getestet mit gefülltem Behälter und im Boost-Modus.

[3]Dynamisches Sensorsystem ist nur im AUTO-Reinigungsmodus und mit der Torque-Drive-Bodendüse verfügbar.

[4]Getestet nach EN 60312-1 5.11 im MAX-Modus.

[5]Getestet nach der Norm EN 60312-1, Nr. 5.11, getestet im Boost-Modus.

• dyson v11 absolute extra pro
  • dyson kabellose staubsauger

Dyson nahm seinen Anfang in einem Schuppen in der Nähe von Bath (Grossbritannien) und ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 stetig gewachsen. Heute ist Dyson ein weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs- und Teststandorten in Grossbritannien, Malaysia, Singapur und den Philippinen. Dyson besitzt weltweit über 10‘551 Patente bzw. Patentanträge. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 14‘000 Mitarbeiter, darunter 6‘000 Ingenieure und Wissenschaftler. Dyson realisiert ambitionierte Pläne zur Entwicklung neuer Technologien mit globalen Teams, die sich auf die Entwicklung von Festkörperbatteriezellen, Hochgeschwindigkeitselektromotoren, Sichtsystemen, Technologien für maschinelles Lernen und KI-Investitionen konzentrieren. Auch das interne Robotikteam von Dyson gehört zu den grössten Teams in Grossbritannien. Neben der wachsenden internen Aktivität setzt das Dyson Robotics Lab auch sein langfristiges Forschungsprogramm am Imperial College London fort. Im Jahr 2018 stieg der Umsatz um 28% auf 4,4 Milliarden Pfund (5,2 Milliarden Schweizer Franken) und der Gewinn stieg um 33% auf 1,1 Milliarden Pfund (1,3 Milliarden Schweizer Franken). Dyson wird seinen Gewinn weiterhin in die Technologieentwicklung, Produkte und die Unterstützung seiner Kunden investieren.

Weitere Informationen unter http://www.dyson.ch