Der Dyson Airwrap Multi-Haarstyler der nächsten Generation: Neu entwickelt für schnelleres, einfacheres Styling ohne extreme Hitze

Der preisgekrönte Multi-Haarstyler wird in optimierter Form lanciert und bietet neue, verbesserte Aufsätze mit herausragendem Coanda-Luftstrom.

• Verbesserte Vielseitigkeit beim Styling: Dank der kontinuierlichen Bemühungen von Dyson, die Haarschäden und Haartypen besser zu verstehen, lanciert Dyson den neuen Dyson Airwrap Multi-Haarstyler. Dieser eignet sich jetzt für noch mehr verschiedene Haartypen, -stylings und -längen.
    • Entwicklung in einer simulierten Welt: Die Produkteentwicklung mithilfe von Virtual Reality hat dazu geführt, dass Dyson weniger physische Prototypen benötigt und nachhaltigere Entwicklungspraktiken anwendet
    • Der neue Dyson Airwrap Multi-Haarstyler lässt sich individuell anpassen und gestalten: Exklusiv bei Dyson können die Aufsätze t individuell zusammengestellt werden, um bestmögliche Stylingergebnisse für den eigenen Haartyp zu erzielen. Der neue Dyson Airwrap Multi-Haarstyler. kommt, wie die Variante der ersten Generation, ohne extreme Hitze aus.

ZÜRICH, 23. MÄRZ 2022: Dyson stellt seinen bisher leistungsstärksten und effizientesten Airwrap vor - den Dyson Airwrap Multi-Haarstyler der zweiten Generation. Immer auf der Suche nach besseren Lösungen, stellten Dyson Ingenieure ihr eigenes Design der ersten Generation auf die Probe. Um den Coanda-Effekt zu vervielfachen, entwickelte Dyson ein vollständig modulares Stylinggerät, das eine Reihe von Frisuren für verschiedene Haartypen ohne extreme Hitze ermöglicht.

NEUE Airwrap-Lockenaufsätz
    Die Richtung des Luftstroms beim Lockenaufsatz lässt sich von nun an wechseln, ohne einen zweiten Aufsatz zu montieren. Mit einem einzigen Lockenaufsatz lassen sich Locken im und gegen den Uhrzeigersinn stylen, was die Stylingzeit verkürzt. Das Locken- oder Wellen-Haarstyling, das früher mit zwei Lockenaufsätzen erzielt wurde, ist jetzt mit einem Lockenaufsatz möglich. Die Anwenderinnen können jetzt den gesamten Kopf nur mit einem Aufsatz, im oder gegen Uhrzeigersinn locken oder wellen. Der Coanda-Luftstrom zieht die Haare an und wickelt sie selbst um den Lockenaufsatz. Natürliche, voluminöse Locken und sanfte Wellen werden aus einer Kombination aus Luft und Wärme kreiert. Erhältlich in den Grössen 30mm, 40mm, 30mm lang, 40mm lang und 20mm lang für vielfältige Stylingmöglichkeiten und unterschiedliche Haartypen.

NEUE Feste und weiche Glättungs-Bürsten

Die überarbeiteten Bürstenaufsätze sorgen für eine präzise Formgebung. Der verbesserte Coanda-Luftstrom zieht das Haar an und richtet es aus und sorgt für mehr Kontrolle. Er treibt die Luft entlang der Haarsträhnen und erzielt somit ein glatteres und geschmeidiges Ergebnis. Es gibt grosse und weiche, kleine und grosse Bürsten.

NEUER Coanda-Trocknungsaufsatz
    Der neu entwickelte Trocknungsaufsatz kombiniert jetzt zwei Eigenschaften in einem Aufsatz: Auf Knopfdruck lässt sich der Aufsatz in einen leistungsstarken Haartrockner oder in den Aufsatz zur Bändigung fliegender Haare verwandeln. Der sogenannte integrierte Flyaway Aufsatz versteckt kürzere Haarsträhnen hinter längeren Strähnen in einem einzigen Durchgang3. So lassen sich die Strähnen besser ausrichten und der natürliche Glanz der Haare wird verstärkt.

NEUER breitzackiger Kammaufsatz
    Der neue Dyson Airwrap verfügt zudem neu einen breitzackiger Kammaufsatz, der speziell für lockiges und krauses Haar entwickelt wurde. Er verleiht dem Haar beim Trocknen Form, Volumen und Länge. Die Kammzähne von Dyson sind mit weichen, gebogenen Spitzen ausgestattet, die durch das Haar gleiten – ohne scharfe Kanten, die sich verfangen, ziehen oder starke mechanische Schäden verursachen könnten. Die Funktionsweise des breitzackigen Kammaufsatzes kennen einige Dyson Kunden bereits vom gleichnamigen Aufsatz des Dyson Supersonic Haartrockners.

Wer bereits im Besitz eines Dyson Airwrap Haarstylers aus der ersten Generation ist, kann sein Produkt mit den neuen Aufsätzen erweitern, ohne das Originalgerät zu ersetzen. Dies baut auf der nachhaltigen Denkweise auf, die während der gesamten Entwicklung des Multi-Haarstylers eine entscheidende Rolle spielte. Produktentwicklung und Simulationen mittels VR ermöglichten den Dyson-Ingenieuren die Technologie zu entwickeln und zu testen, lange bevor die ersten physischen Prototypen hergestellt wurden. Das führt zu einem weitaus geringeren Energie- und Materialverbrauch. Dank dieses iterativen Prozesses von „Try and Error“ ist es den Dyson Ingenieuren gelungen, die Belüftungsöffnungen so zu verkleinern, dass ein nie zuvor gekanntes Mass an Luftstromgeschwindigkeit, Druck und Fokussierung erreicht wird.

James Dyson
    sagte: „Die meisten Stylinggeräte lassen ausser Acht, dass Haartypen sehr unterschiedlich sind – was bei dem einen funktioniert, kann bei einem anderen schädlich sein. Die Weiterentwicklungen des Dyson Airwrap Multi-Haarstylers bauen auf dem Erfolg seines Vorgängers auf, und zwar mittels unermüdlicher Forschung, Benutzertests und Fortschritten in der computergestützten Strömungslehre. Das Ergebnis: Lockenaufsätze mit integrierter Richtungsänderung, die ein schnelleres und einfacheres Locken des Haares ermöglichen, überarbeitete Bürstenaufsätze für eine präzisere Formgebung und ein völlig neuer Coanda-Trocknungsaufsatz mit zwei Funktionen in einem Aufsatz vereint. Unsere Fähigkeit, den Luftstrom zu steuern, sorgt für eine verbesserte Coanda-Leistung, die Locken, Form und abstehende Haare versteckt – ohne extreme Hitze.“

Effiziente Technologie

Seit der Markteinführung im Jahr 2018 (10. Oktober 2018, New York) haben Dyson Ingenieure auf der ganzen Welt in Laboren in Malmesbury (Grossbritannien), Malaysia, Singapur und auf den Philippinen gemeinsam daran gearbeitet, ein Produkt zu entwickeln, das schneller, vielseitiger und einfacher zu bedienen ist1. Dank ausgefeilter Simulationen gelang es den Ingenieuren, jeden Aufsatz bis ins kleinste Detail verfeinern - und das schneller als zuvor.

Die Entwicklung von Produkten mit weniger Material ist ein zentrales Prinzip bei Dyson: die Entwicklung langlebiger, leistungsstarker und effizienter Produkte unter Einsatz weniger Ressourcen. Zudem auch die Mitarbeit von der nächsten Generation von Ingenieuren, eine nachhaltigere Zukunft durch Wissenschaft und Technologie zu gestalten. Dies zeigt sich im gesamten Dyson Airwrap Multi-Haarstyler, vom Motor selbst, der die Technologie antreibt, bis hin zur gesteigerten Effizienz und verbesserten Leistung, die letztendlich zu einem geringeren Energieverbrauch führt.

Jen Atkin
    , Dyson Global Styling Ambassador, sagte: „Der Dyson Airwrap ist eine Revolution in Sachen Styling und mit keinem anderen Gerät vergleichbar – damals wie heute. Und jetzt kann der Multi-Haarstyler sogar noch mehr, denn er ermöglicht, das Styling an persönliche Styling-Vorlieben und den persönlichen Haartyp anzupassen. Sie können Ihre Auswahl an Aufsätzen so mitgestalten, dass, dass jeder Aufsatz in Ihrer Box Ihr gewünschtes Stylingergebnis liefert – speziell für Ihren Haartyp. Etwas, von dem Sie glaubten, dass es nicht besser werden kann, ist gerade eben doch passiert.“

Im Mittelpunkt der Airwrap Geschichte steht eine radikale Idee: die Kombination eines schnellen Hochdruckmotors mit einem Phänomen, das als Coanda-Effekt bekannt ist, und es dem Anwender ermöglicht, das Haar zu locken, zu wellen, zu es zu trocknen und glattere Styles zu kreieren, ohne extreme Hitze zu benötigen. Der Coanda-Effekt tritt auf, wenn Luft, die mit der richtigen Geschwindigkeit und dem richtigen Druck angetrieben wird, auf natürliche Weise einer angrenzenden Oberfläche folgt und dabei die umgebende Luft und mit ihr die Haare mitreisst.

Der neue Dyson Airwrap Multi-Haarstyler nutzt einen leistungsstarken und präzisen Luftstrom für das Nass-zu-Trocken-Styling. Er stylt das Haar von feucht bis 80 Prozent trocken, reduziert die Abhängigkeit von extremer Hitze und bewahrt das Haar vor unnötigen Schäden.

Erhältlich bei Dyson

Der neue Dyson Airwrap Multi-Haarstyler ist voraussichtlich ab Mai 2022 zum Preis von CHF 649 (UVP) auf www.dyson.ch erhältlich. Die neuen Aufsätze sind vollständig mit dem Airwrap der ersten Generation kompatibel. Wer bereits im Besitz eines Dyson Airwrap der ersten Generation ist, hat in Zukunft auf www.dyson.ch die Möglichkeit, ein vollständiges Upgrade-Kit mit neuen Aufsätzen zu erwerben. Dieses liegt preislich bei CHF 199 (UVP). Weitere Informationen über die Dyson Haarstyling Technologien finden Sie im Dyson Webshop unter www.dyson.ch.

Eine Reihe von Aufsätzen, die sich für jeden Haartyp eignen

• NEUER Coanda-Trocknungsaufsatz: Mehrere Modi in einem Aufsatz, für ein einfaches Styling. Im Vorstyling-Modus können Sie Ihr Haar schnell von nass auf feucht bringen, im Glättungs-Modus können Sie Ihre Frisur, mit einem glatten Finish versehen. Der Coanda-Luftstrom zieht längere Haare an und hebt sie an. Er versteckt kürzere Haarsträhnen aus dem Blickfeld für ein glatteres1, glänzendes Finish.
    • NEUE Feste und weiche Glättungs-Bürsten: Der verbesserte Coanda-Luftstrom zieht das Haar an und richtet es mit verbesserter Kontrolle aus - für ein glatteres Styling. Der verbesserte Coanda-Luftstrom zieht das Haar an und richtet es aus und sorgt für mehr Kontrolle. Treibt die Luft entlang der Haarsträhnen und sorgt so für ein glatteres und geraderes Ergebnis. Es gibt grosse und weiche, kleine und grosse Bürsten.

• NEUE Airwrap-Lockenaufsätze: Wechseln Sie die Richtung des Luftstroms je nach Stil. Mit einem einzigen Stab lassen sich Locken im und gegen den Uhrzeigersinn stylen, was die Stylingzeit verkürzt. Der Coanda-Luftstrom zieht die Haare an und wickelt sie selbst um den Lockenaufsatz. Natürliche, voluminöse Locken mit Luft erzeugen. Erhältlich in den Grössen 30mm, 40mm, 30mm lang, 40mm lang und 20mm lang für verschiedenartige Locken und Haartypen.

• NEUER breitzackiger Kammaufsatz: Entwickelt, um lockiges und krauses Haar zu entwirren und zu verlängern und ihm beim Trocknen mehr Volumen zu verleihen.

• Rundbürsten für Volumen: Volumen und Form schaffen. Ideal für die Erzeugung von Spannung, um feineres und glatteres Haar zu formen.

• Klick-Aufsätze + Cool-Touch-Spitzen: Mit einer Schnellentriegelung und hitzeresistenten Cool-Touch-Spitzen können die Aufsätze nach dem Styling schnell gewechselt werden.

• Negative Ionen: Helfen dabei, die statische Aufladung des Haares zu verringern.

• Kaltstufe: Zum Fixieren des Stylings.

MEDIENKONTAKT
    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Dyson Unternehmenskommunikation:

ennie.bertelli@dyson.com
    Dyson SA
    Kalanderplatz 5

• dyson haarpflege
    • neuer dyson airwrap

HINWEISE FÜR DIE REDEKTEURE

Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Niederlassungen in Singapur, Grossbritannien, Malaysia und auf den Philippinen in den Bereichen Technik, Forschung, Entwicklung, Fertigung und Tests. Dyson begann in einem Kutschenhaus im Vereinigten Königreich und ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 stetig gewachsen. Heute verfügt das Unternehmen über zwei Technologie-Campus im Vereinigten Königreich, die sich über 800 Hektar in Malmesbury und Hullavington erstrecken, sowie über einen globalen Hauptsitz in Singapur. Dyson befindet sich nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit über 14‘000 Mitarbeiter, darunter 6‘000 Ingenieure und Wissenschaftler. Es vertreibt seine Produkte auf 83 internationalen Märkten.

Dyson investiert 2,75 Mrd. Pfund in das Unternehmen, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln. Dyson verfügt über globale Teams von Ingenieuren, Wissenschaftlern und Softwareentwicklern, die sich auf die Entwicklung von Festkörperbatteriezellen, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Vision-Systemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und KI-Investitionen konzentrieren. Seit der Erfindung des ersten beutellosen Zyklonstaubsaugers - DC01 - im Jahr 1993 hat Dyson problemlösende Technologien für Haarpflege, Luftreinigung, Robotertechnik, Beleuchtung und Händetrocknung entwickelt.

Dyson Institute of Engineering and Technology ist ein neues Modell für die Ingenieurausbildung, das die akademische Strenge einer traditionellen Universität mit der praktischen Erfahrung der Arbeit an echten Produkten und Technologien in einem globalen Technologieunternehmen verbindet. Dyson-Studenten erhalten vom ersten Tag an ein Gehalt und zahlen keine Studiengebühren.

Die James Dyson Foundation wurde 2002 gegründet. Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich international für die Förderung angehender Ingenieure, die Unterstützung der Ingenieurausbildung und Investitionen in die medizinische Forschung ein. Der James Dyson Award ist der jährlich stattfindende internationale Designwettbewerb der Stiftung, an dem Design- und Ingenieursstudenten teilnehmen können, die gerade ihr Studium abgeschlossen haben. Seit dem Start im Jahr 2005 hat der Preis fast 250 Erfindungen unterstützt und Mittel für ihre Vermarktung bereitgestellt. 65% der internationalen Gewinner haben ihre Projekte erfolgreich vermarktet, während 90% der Neugründungen scheitern.

Wichtige Fakten und Zahlen

- Die neuesten Technologien von Dyson für ein gesundes Zuhause, wie der Dyson V15 Detect Vacuum und Dyson Pure Cool Formaldehyde, sind das Ergebnis von Investitionen in Höhe von 130 Millionen Pfund. Wir planen, in den nächsten fünf Jahren weitere 2,75 Milliarden Pfund zu investieren.
    - Im Jahr 2020 stellte Dyson alle 1,26 Sekunden ein Produkt her.
    - Dyson hat eine der umfangreichsten Studien über die Luftqualität während der Abriegelung durchgeführt und dabei unsere Rucksäcke in 14 Städten und 1‘576‘658 angeschlossene Reinigungsgeräte in Haushalten auf der ganzen Welt verwendet.
    - Um zu verstehen, wie sich die Reinigungsgewohnheiten und das Bewusstsein für die Staubproblematik seit dem Ausbruch der Pandemie verändert haben, hat Dyson 2020 seine erste jährliche globale Staubstudie durchgeführt und 10‘754 Personen auf der ganzen Welt befragt.
    - Dyson beschäftigt sich schon seit fast einem Jahrzehnt mit dem Thema Style. Die neueste Technologie, der Dyson Corrale Haarglätter, wurde 7 Jahre lang entwickelt und erforderte eine Investition von 25 Millionen Pfund in Forschung und Entwicklung. Im Rahmen der Entwicklung des Tools wurden über 600 Stunden mit echten Nutzern in 5 Ländern durchgeführt, darunter über 800 Teilnehmer.
    - Nach drei Jahren Forschung und Entwicklung und mehr als 700 Prototypen ist der Dyson Airblade 9kJ Händetrockner der schnellste und energieeffizienteste Händetrockner mit HEPA-Filter. Er produziert bis zu 85% weniger CO2 als Papierhandtücher und kostet im Eco-Modus weniger als 99%. Schätzungen zufolge trocknet die Dyson Airblade Technologie weltweit mehr als 150 Millionen Händepaare pro Tag.
    - 2020 hat der The James Dyson Award Dyson Award mehr als 200 junge Erfinder finanziell unterstützt, und 65% der internationalen Gewinner haben ihre Technologie zur Marktreife gebracht, obwohl 90% der Start-ups scheitern.