Die kabellose Staubsauger-Revolution ist da!

Kabelloses Staubsaugen liegt im Trend. Es werden mittlerweile mehr kabellose Staubsauger von Dyson in der Schweiz verkauft als herkömmliche Dyson Geräte. Die aktuellen Modelle werden diese Entwicklung nochmals verstärken. Dank verbesserter Akkutechnologie und dem kompakten, starken Dyson Digital Motor setzen die V7- und V8- Modelle Massstäbe bei der Reinigung: Bis zu 40 Minuten Reinigungszeit und eine konstant hohe Saugkraft sorgen für noch mehr Flexibilität beim Saugen. Das macht die Dyson Modelle zu den stärksten kabellosen Staubsaugern auf dem Markt. Das V7-Modell ist als starkes Einsteigermodell ab sofort in der Schweiz erhältlich. Das V8-Modell ist seit 2016 auf dem Markt.

Die modernen kabellosen Staubsauger von Dyson verändern die Weise, wie Menschen Wohnungen reinigen auf der ganzen Welt. Dyson ist auf vielen wichtigen Märkten Marktführer in der Sparte der kabellosen Staubsauger, unter anderem in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien, Taiwan, Korea, Japan und besonders in der Schweiz.

Der Trend bestätigt sich auch hierzulande: Herr und Frau Schweizer bevorzugen das Reinigen mit kabellosen Staubsaugern. Dabei greifen sie meist auf Geräte von Dyson zurück, was aktuelle Zahlen belegen. Ein Marktanteil von über XX% (GfK/Wert) zeigt: Kabellose Dyson Staubsauger sind die beliebtesten Staubsauger der Schweiz. Mit den aktuellen Dyson Modellen will das britische Technologieunternehmen noch mehr Menschen von den Vorteilen des kabellosen Saugens überzeugen und so die Art, wie wir unser Zuhause reinigen, nachhaltig verändern.

Die wichtigste und kleinste Erfindung: der Dyson Digital Motor
Angetrieben vom Dyson Digital Motor, der trotz seiner kompakten Grösse mit bis zu 110‘000 Umdrehungen pro Minute rotiert, verfügen die kabellosen Dyson Staubsaugerüber eine konstant hohe Saugkraft. Durch das geringe Gewicht von maximal 2,6 Kilogramm sind die Geräte trotz ihrer Leistungsstärke sehr handlich und bieten dem Nutzer so mehr Flexibilität bei der Hausarbeit.

James Dyson sagt über die digitalen Motoren: „Wir haben fast 20 Jahre und über 320 Millionen Pfund in die Entwicklung unserer kompakten und leistungsfähigen digitalen Motoren gesteckt. Unsere neue Motorengeneration bildet das Herzstück der kabellosen Staubsauger V7 und V8. Dank diesen Motoren sind kabellose Staubsauger kraftvoll und wendig und verändern die Art und Weise, wie die Menschen ihre Wohnungen sauber machen“

Überall einsetzbar – vom Boden bis zur Decke
Die Dyson Staubsauger kommen ohne Kabel aus, wodurch die Reichweite des Staubsaugers nicht eingeschränkt ist. Der kabellose Dyson eignet sich daher perfekt, um Böden möglichst einfach und gründlich zu reinigen. Daneben lässt sich das Gerät im Handumdrehen in einen Handstaubsauger verwandeln, mit dem auch Zimmerdecken, Polster und schwer zugängliche Zwischenräume bequem erreicht werden können.

Dyson besticht bei den aktuellen Modellen mit einem durchdachten Design. Da die Hauptkomponenten, wie der Motor und der Akku, nahe dem Handgriff verbaut wurden, verlagert sich der Schwerpunkt des Saugers. Das ausbalancierte Design vereinfacht die Handhabung des Staubsaugers und lässt das Gerät noch leichter nutzen – vom Boden bis zur Decke.

Hygienische Behälterentleerung
Die kabellosen Dyson Staubsauger V7 und V8 verfügen über einen innovativen Entleerungsmechanismus des Staubbehälters. Per Knopfdruck wird der aufgesaugte Staub und Schmutz entsorgt, indem ein Ring den grossen Zyklon automatisch vom Staub befreit, der Staubbehälter sich absenkt und erst dann über die Klappe entleert wird. So wird der Kontakt mit dem Staub vermieden. Ausserdem haben die Staubbehälter mit bis zu 0,54 Litern ein höheres Fassungsvermögen als ihre Vorgänger.

Reinigt Teppiche und Hartböden
Die leistungsstarke Saugkraft wurde mit der bekannten Dyson Düsentechnologie kombiniert. Die motorisierte Bürste mit Direktantrieb entfernt selbst tief sitzenden Schmutz und Tierhaare aus Teppichen, während die Elektrobürste mit Softwalze, die patentierte Fluffy-Düse, groben Schmutz und feinen Staub von Hartböden aufnimmt.

Für Allergiker geeignet
Alle kabellosen Dyson Staubsauger verfügen über eine konstant hohe Saugkraft und starke Aufnahme- und Filtrationswerte. Zudem haben sie einen überarbeiteten Nachmotorfilter, der Allergene aufnimmt und so für eine reinere Abluft sorgt als die Luft, die wir atmen. Dyson Staubsauger und Luftreiniger tragen unter anderem deshalb das Schweizer Allergie-Gütesiegel. Dieses ist ein unabhängiges Label, welches von Service Allergie Suisse in enger Zusammenarbeit mit dem aha! Allergiezentrum Schweiz entwickelt wurde. Vor allem Pollen-, Hausstaubmilben- und Tierallergiker profitieren von der Dyson Technologie.

Dr. Georg Schäppi, Geschäftsleiter aha! Allergiezentrum Schweiz, erklärt: „Seien es Hausstaubmilben, Schimmelsporen, Pollen oder Reizstoffe aus der Bausubstanz: Mit Saug- und Filtergeräten, die das Schweizer Allergie-Gütesiegel tragen, lassen sich Allergene und Schadstoffe wirksam aus der Luft filtern. Allergikerinnen und Allergiker können diesen zertifizierten Geräten, wie Dyson sie anbietet, vertrauen, und wieder durchatmen.“

Hintergrundinformationen

• Akkulaufzeit: Die Laufzeit beträgt beim V8 bis zu 40 Minuten und beim V7 bis zu 30 Minuten. Nickel-Kobalt-Aluminium-Akkus mit gleichmässigem Verbrauch der Akkuleistung sorgen dafür, dass die Saugkraft konstant anhält. Eine Akkulaufzeitanzeige bietet dem Nutzer eine visuelle Darstellung der verbleibenden Reinigungszeit.
  • MAX-Modus: Über einen neuen, intuitiv bedienbaren Schalter kann der MAX-Modus für erhöhte Saugkraft bei anspruchsvollen Reinigungsarbeiten bis zu 7 Minuten aktiviert werden.
  • Robuste Bauweise: Die kabellosen Dyson Staubsauger wurden aus soliden Materialien hergestellt, die aufgrund ihrer Strapazierfähigkeit und Leichtigkeit ausgewählt wurden. Der durchsichtige Staubbehälter aus Polycarbonat besteht aus dem gleichen Material wie Polizeischutzschilder
  • Preise
    Die Dyson V7-Modelle sind ab sofort ab 499 CHF erhältlich. (shop.dyson.ch)
    Der Dyson V8-Absolute ist für 699 CHF erhältlich. (shop.dyson.ch)

Dyson kabellose Staubsauger V7 und V8

Modell V7 Motorhead V7 Fluffy V8 Absolute
Düse V7 Direct Drive V7 Fluffy V8 Direct Drive & V8 Fluffy
Garantie 2 2 2
Behälter Volumen (Liter) 0.54 0.54 0.54
Gewicht (kg) 2.4 2.4 2.63
Höhe (mm) 210 210 210
Länge (mm) 1243 1243 1243
Breite (mm) 250 250 250
Rohrlänge (mm) 722 722 722
Batterie Spannung| MAX MODE 22.5 22.5 21.6
Batterie Spannung| NORMAL MODE 21.6 21.6 22.8
Lauftzeit (Minuten) | MAX MODE 6 6 7
Laufzeit (Minuten) | NORMAL MODE 30 30 40
Aufladezeit ( 3.5 3.5 5
Saugstärke (air watts) | MAX MODE 100 100 115
Saugstärke (air watts) | NORMAL MODE 21 21 22
Lautstärke (dBA) 85 85 82
Preis CHF 499 599 699

• dyson kabellose staubsauger

Als Technologie- und Erfinderunternehmen hat es sich Dyson zur Aufgabe gemacht, Produkte des täglichen Lebens durch neue Ideen zu verbessern. Mit diesem Anspruch revolutionierte Unternehmensgründer James Dyson die seit 1901 praktisch unveränderte Staubsaugertechnologie: Nur ein Dyson Staubsauger verfügt aufgrund der pantentierten Zyklonentechnologie über eine konstant hohe Saugkraft.

Seitdem steht der Name Dyson für neuartige Entwicklungen und gehört laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Landor zu den fünf agilsten Marken der Welt. Dank seiner beutellosen Bodenstaubsauger, kabellosen Geräte und dem Saugroboter ist Dyson in der Schweiz inzwischen zum Marktführer im Bereich der Bodenpflege avanciert. Dyson Airblade Händetrockner trocknen hygienisch und ohne Einsatz von Hitze doppelt so schnell wie herkömmliche Modelle. Basierend auf der Dyson Air Multiplier Technologie erzeugen die Dyson Geräte zur Verbesserung des Raumklimas einen gleichmässigen Luftstrom ohne Rotorflügel. Inzwischen gehören die Dyson Cool Ventilatoren, der Dyson Hot+Cool Heizlüfter, der hygienische Dyson Luftbefeuchter sowie die Luftreiniger Dyson Pure Cool Link und Dyson Pure Hot+Cool Link mit integrierter Apps-Steuerung zum Portfolio. Mit dem Eintritt Jake Dysons, Sohn des Gründers, in die Unternehmensführung wurden nun auch LED-Leuchten in die Produktfamilie aufgenommen ebenso wie der neu vorgestellte Dyson Supersonic Haartrockner.

Heute beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im britischen Malmesbury weltweit über 11‘250 Mitarbeiter, davon mehr als 4‘500 Ingenieure und Techniker. Dyson hält aktuell etwa 3‘000 Patente für über 500 Erfindungen und vertreibt seine Innovationen weltweit in rund 82 Märkten. Über ein Drittel des Gewinns wird in Forschung und Entwicklung investiert. Damit Dinge auch in Zukunft besser funktionieren.

Weitere Informationen unter http://www.dyson.ch