Freundlich zum Boden – Gnadenlos gegen Staub

Die neuen kabellosen Dyson V6 Staubsauger sind dank der patentierten Zyklonentechnologie, einem verbesserten Motor und weiterentwickelter Düsentechnologie die stärksten kabellosen Staubsauger auf dem Markt. Der Star im neuen Sortiment ist der Hartbodenspezialist V6 Fluffy: Dank einer neuen Düse mit Soft-Walze werden Feinstaub und gröberer Schmutz schnell und gleichzeitig aufgesaugt.

Die neuen kabellosen Dyson V6 Staubsauger sind leicht und leistungsstark. Bis zu 20 Minuten lang reinigen sie mit einer konstant bleibenden Saugleistung. Beim Dyson V6 filtert die patentierte 2 Tier Radial Zyklonen Technologie mit starken Zentrifugalkräften Staub und Schmutz aus der Luft. Bei dieser verfeinerten Technologie arbeiten bis zu 15 kleine Zyklone, aufgeteilt in 2 Reihen, parallel zueinander, um den Luftfluss und die Zentrifugalkräfte zu erhöhen und damit noch mehr mikroskopisch kleine Staubpartikel aufzunehmen.

Angetrieben werden die V6 Modelle vom neuen, leistungsstarken und kompakten Dyson Digital V6 Motor mit bis zu 110 000 Umdrehungen pro Minute. Der Dyson Motor ist bis zu drei Mal leistungsfähiger als herkömmliche Motoren und er ist energieeffizient. Ein weiterer Vorteil der V6 Modelle liegt in ihrer Akkuladezeit: Lediglich 3,5 Stunden werden benötigt, bis sie wieder einsatzbereit sind.

Weitere Vorteile bieten die zwei V6 Modelle: Absolute und Total Clean. Beide verfügen über eine neue Elektrobürste mit Direktantrieb und einen starken 45-Watt-Motor. Zudem verfügen diese beiden V6 Modelle über einen einfach waschbaren Nachmotorfilter.

Der neue Star am Düsenhimmel: Fluffy
Die Herausforderung: grober oder feiner Staub? Um Feinstaub aufnehmen zu können, muss ein Staubsauger möglichst nah an den Schmutz heran und sollte deshalb einen möglichst geringen Abstand zum Boden haben. Das hat zur Folge, dass gröberer Schmutz, wie Reiskörner oder Katzenstreu, vor der Bodendüse hergeschoben wird und nicht aufgenommen werden kann. Verfügt der Staubsauger jedoch über einen grösseren Abstand zum Boden, lässt die Saugstärke nach, und es kommt zu Rückständen von Feinstaub.

Die Lösung: Die Dyson Ingenieure haben beim V6 Fluffy die traditionelle Bodendüse zu einer Elektrobürste mit Soft-Walze weiterentwickelt. Mit dieser neuen patentierten Düsentechnologie nimmt der Dyson V6 Fluffy mehr Staub auf als herkömmliche Staubsauger. Anstatt einer Bodendüse mit harten Borsten besteht beim V6 Fluffy die Düse aus einer Walze mit weichem Nylonmaterial, ergänzt mit Karbonfaserstreifen. Grober Schmutz wird dabei von der Walze und Feinstaub von den Karbonfasern aufgenommen.

Bildlegende 1: Der Dyson V6 Fluffy ist der Hartbodenspezialist und saugt dank einer patentierten Elektrobürste mit Soft-Walze gleichzeitig Feinstaub und groben Schmutz auf.

Bildlegende 2: Der V6 Absolute verfügt über die doppelte Saugkraft im Vergleich zu anderen kabellosen Staubsaugern, eine Elektrobürste mit Direktantrieb und einen einfach waschbaren Nachmotorfilter.

Weitere Informationen
Langfristige Investitionen in den Dyson Digital Motor und in die neue kabellose Staubsaugertechnologie erbrachten eine Umsatzsteigerung auf 1,2 Milliarden Pfund im Jahr 2012.

• 2012 wurden 36% des Gewinns von Dyson in die Forschung und Entwicklung investiert.
  • 2013 entwickelte Dyson seit der Gründung der Marke bereits über 50 Millionen Produkte.

Über den Dyson V6 Fluffy
Prototypen:
Während der Entwicklung dieser Technologie wurden 406 Prototyen gebaut und 24 unterschiedliche Materialien auf ihre Eignung getestet.

Patente: Für den Dyson V6 Fluffy existieren 434 Patente.

Testverfahren: 425 Stunden lang wurde der Dyson V6 Fluffy getestet, Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit 700‘000 Wiederholungen.

Hygienisches Reinigen: Mit dem Drücken des roten Knopfs lässt sich der Schmutzbehälter einfach öffnen und entleeren.

Allgemeine Eigenschaften V6 Sortiment

Gewicht 2 bis 2,3 kg
Airwatt bei normaler Leistung 28 Airwatt
Airwatt bei hoher Saugleistung 100 Airwatt
Akkulaufzeit bei normaler Saugleistung 20 Minuten
Akkulaufzeit bei hoher Saugleistung 6 Minuten
Akku 21,6 Volt
Ladezeit 3,5 Stunden
Behältervolumen 0,4 Liter
Garantie 2 Jahre
Erhältlichkeit Ab sofort
Weitere Informationen zum ganzen Dyson V6 Sortiment Siehe Anhang

• dyson kabellose staubsauger

Als Technologie- und Erfinderunternehmen hat es sich Dyson zur Aufgabe gemacht, Produkte des täglichen Lebens durch neue Ideen zu verbessern. Mit diesem Anspruch revolutionierte Unternehmensgründer James Dyson die seit 1901 praktisch unveränderte Staubsaugertechnologie: Nur ein Dyson Staubsauger verfügt aufgrund der pantentierten Zyklonentechnologie über eine konstant hohe Saugkraft.

Seitdem steht der Name Dyson für neuartige Entwicklungen und gehört laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Landor zu den fünf agilsten Marken der Welt. Dank seiner beutellosen Bodenstaubsauger, kabellosen Geräte und dem Saugroboter ist Dyson in der Schweiz inzwischen zum Marktführer im Bereich der Bodenpflege avanciert. Dyson Airblade Händetrockner trocknen hygienisch und ohne Einsatz von Hitze doppelt so schnell wie herkömmliche Modelle. Basierend auf der Dyson Air Multiplier Technologie erzeugen die Dyson Geräte zur Verbesserung des Raumklimas einen gleichmässigen Luftstrom ohne Rotorflügel. Inzwischen gehören die Dyson Cool Ventilatoren, der Dyson Hot+Cool Heizlüfter, der hygienische Dyson Luftbefeuchter sowie die Luftreiniger Dyson Pure Cool Link und Dyson Pure Hot+Cool Link mit integrierter Apps-Steuerung zum Portfolio. Mit dem Eintritt Jake Dysons, Sohn des Gründers, in die Unternehmensführung wurden nun auch LED-Leuchten in die Produktfamilie aufgenommen ebenso wie der neu vorgestellte Dyson Supersonic Haartrockner.

Heute beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im britischen Malmesbury weltweit über 11‘250 Mitarbeiter, davon mehr als 4‘500 Ingenieure und Techniker. Dyson hält aktuell etwa 3‘000 Patente für über 500 Erfindungen und vertreibt seine Innovationen weltweit in rund 82 Märkten. Über ein Drittel des Gewinns wird in Forschung und Entwicklung investiert. Damit Dinge auch in Zukunft besser funktionieren.

Weitere Informationen unter http://www.dyson.ch