FinanceScout24 neu mit Haushaltsversicherungsvergleich

Die jüngste Online-Plattform der Scout24 Schweiz AG bietet neben dem Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Konsumkrediten und Fahrzeugversicherungen dasselbe nun auch für Haushaltsversicherungen an. Damit stärkt FinanceScout24 seine Positionierung als mitdenkender digitaler Partner in Finanz- und Versicherungsfragen.

Im November 2019 wurde FinanceScout24 als unabhängiger und neutraler One-Stop-Shop für Themen rund um Finanzierung und Versicherung lanciert und konzentrierte sich vorerst auf Hypotheken, Kredite sowie Versicherungsdeckungen für Autos und Motorräder (vgl. Mitteilung vom 20. November 2019). Pünktlich zum ersten Geburtstag erweitert die Plattform ihre Produktpalette und ermöglicht ihren Nutzerinnen und Nutzern nun auch den Vergleich von Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen.

Einfach wohnen und versichern
Jan Hinrichs, Managing Director von FinanceScout24, freut sich über diesen Schritt: «Mit dem Haushaltsversicherungsvergleich gehen wir auf das Bedürfnis unserer über drei Millionen Kundinnen und Kunden im Scout24-Universum nach einfachen, digitalen Angeboten rund ums Wohnen ein. Wer beispielsweise auf ImmoScout24 ein neues Zuhause gefunden hat, erhält jetzt bei FinanceScout24 mit wenigen Klicks auch gleich die passende Offerte für die Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung. Damit nutzen wir die Synergien zwischen den einzelnen Scout24-Plattformen einmal mehr, um die Menschen kompetent und unkompliziert zu unterstützen.»

So digital wie möglich, so persönlich wie gewünscht
Die Nutzerinnen und Nutzer von FinanceScout24 erhalten innert wenigen Sekunden individualisierte Angebote führender Schweizer Versicherungs- und Finanzierungspartner zum Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Krediten, Motorfahrzeug- und Haushaltsversicherungen. Neben dem einfach verständlichen Online-Prozess stehen den Kundinnen und Kunden bei Bedarf auch eine kostenlose, telefonische Beratung durch ein Expertenteam sowie diverse Ratgeberartikel zur Verfügung. Aktuell umfasst das Partner-Portfolio von FinanceScout24 über hundert Anbieter für Hypotheken, vier für Konsumkredite sowie rund zehn für Versicherungen und wird fortlaufend ausgebaut.

• Wirtschaft, Finanzwesen

FinanceScout24 (www.financescout24.ch) ist der erste mitdenkende digitale Partner für die wichtigsten Finanz- und Versicherungsthemen des Lebens. Als One-Stop-Shop ermöglicht FinanceScout24 den Vergleich und Abschluss von Hypotheken, Motorfahrzeug- und Haushaltsversicherungen sowie Konsumkrediten und steht den Usern mit Hintergrundwissen und Beratung rund um diese Themen zur Seite. FinanceScout24 ist Teil der Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch).

Daniel de Carvalho

Pressekontakt Group Director Corporate Communications SMG Swiss Marketplace Group +41 31 744 12 42

Fabian Korn

Pressekontakt Communications Manager Finance and Insurance +41 44 711 86 29