Das Team rund um Filialleiterin Barbara Huber eröffnet die Filiale nach dem Umbau

Fressnapf Entfelden nach dem Umbau mit neuer Aquaristik-Abteilung

Die Fressnapf-Filiale befindet sich nach wie vor am Schinhuetweg 10 in Oberentfelden. Seit der Wiederöffnung finden Tierfreund:innen in der modernen Erlebniswelt neue Produkte, Angebote und Dienstleistungen — und die kompetente Beratung der Fressnapf Haustier-Spezialist:innen. Als erste Schweizer Filiale präsentiert Fressnapf in Oberentfelden neu eine Aquaristik-Abteilung mit Lebendtieren.

Die Fressnapf Filiale in Oberentfelden ist die Anlaufstelle für die Haustierbesitzer in der Region und bietet neu Lebendtieren in der eigenen Aquaristik-Abteilung an. Es entstand am Schinhuetweg 10 ein moderner und kundenfreundlicher Fressnapf nach dem Future Store 3-Konzept. Die umgebaute Filiale bietet sowohl menschlichen als auch tierischen Kundschaft ein ganz neues Einkaufserlebnis.

«Mit einer weiteren Filiale im neuen Design bauen wir das erfolgreiche Fressnapf Ökosystem weiter aus. Die Tierfreund:innen erwartet ein modernes, umfassendes und energiesparende Store-Konzept. Alles dreht sich um Haustiere, ihre Bedürfnisse und ist auf ein angenehmes Einkaufen für Mensch und Tier ausgelegt. Egal, ob artgerechtes Futter, Homefarming- oder Nagerzubehör: Das Team der neuen Fressnapf Filiale bietet rundum kompetente Beratung und immer das passende Produkt bzw. die richtige Dienstleistung in einem hochmodernen Ambiente. Darauf freuen wir uns riesig», erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Schweiz.

Fachwissen in der neuen Aquaristik-Abteilung

Haustierhalter:innen von Fischen beschäftigen viele Fragen: generelle Themen ebenso wie sehr tierspezifische Anliegen. Und nicht immer wissen sie direkt, an wen sie sich damit wenden können. In speziellen Lehrgängen zum Thema Aquaristik ist das Filialteam in Oberentfelden ausgebildet und berät mit dem zusätzlich erworbenen Fachwissen begeisterte Aquarianer. Mit diesem Know-how können sie die Kund:innen noch besser beraten und betreuen – das bringt für Mensch und Tier viele Vorteile. Die erste Fressnapf Filiale mit einer Aquaristik-Abteilung setzt einen hohen Massstab, der weitere Filialen folgen werden. Die Entwicklung der Aquaristik wurde in enger Abstimmung vom Schweizer Tierschutz STS begleitet. Denn auf die richtige Haltung kommt es an! Unsere Fische werden ausschliesslich über zertifizierte und regelmässig kontrollierte Züchter bezogen. Auch die Aquarien in der Filiale gehen über die tierschutzrechtlich geforderten Empfehlungen hinaus. Wir verzichten komplett auf Wildfänge und bieten ausschliesslich Nachzuchten an. Das Wohl der Tiere liegt Fressnapf am Herzen.

Zoofachhandel in einer neuen Dimension

Das neue Marktkonzept Future Store 3 zeigt sich besonders hell, modern und übersichtlich – nach Tierarten sowie in einer Art Marktplatz. Die Einrichtung präsentiert sich in einem Mix aus skandinavischem Design und dem beliebten Industrial-Look. Das soll nicht nur für einen hohen «Wohlfühlfaktor» bei den Kund:innen sorgen, sondern auch die Entdeckungslust in der Filiale sowie den Austausch unter Tierfreund:innen ermöglichen. Die Filiale bietet eine echte Erlebniswelt rund um das Haustier, insbesondere mit der neuen Aquaristik-Abteilug. Die Mitarbeiter:innen rund um Filialleiterin Frau Barbara Huber freuen sich über viele Kunden und den Austausch mit Tierfreunden – neu auch mit Aquarianer. Ausserdem wurden über 1‘500 neue Produkte in das Filialsortiment aufgenommen und die Auswahl in bestimmten Sortimentsbereichen entsprechend Kund:innenwünschen deutlich ausgebaut. Wertvolle Tipps hat das Expertenteam auch für Hobbyfarmer:innen. Hobbyfarming ist ein Trend, den es seit einigen Jahren gibt und der eine erfüllende Freizeitbeschäftigung ist, die das Arbeiten in der Natur und mit Tieren verbindet.

Umfassende Services und Aktionen in der Filiale

Neben dem Tierschutz ist insbesondere die Beratung Herzstück des Teams in der neuen Bieler Fressnapf-Filiale. Dazu gehören z.B. Informationen zum umfangreichen Sortiment. So wird für die Tiere neben einer artgerechten und individuellen Ernährungs- und Ausstattungsberatung auch eine «Qualitätsgarantie» gegeben. Bei dieser Qualitätsgarantie können die Kunden das Produkt innerhalb von 30 Tagen austauschen, wenn es nicht der erwarteten Qualität entspricht. Abgerundet wird das Sortiment von monatlichen Aktionen und Sonderangeboten.