Polestar Video App jetzt mit TV Streams von SRF, RTS und RSI

• Schweizer TV Kanäle SRF, RTS und RSI ab sofort im Streaming der Polestar Video App
  • Streaming beim Parken oder Laden ohne zusätzliche Datenkosten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung bringt immer mehr Inhalte

Zürich – Ab sofort können Schweizer Polestar 2 Kunden in der Polestar Video App die Schweizer TV-Sender SRF, RTS und RSI direkt auf dem 11-Zoll-Mitteldisplay im Fahrzeug streamen.

«Mit der Polestar Video App und den Live-Streams der TV-Sender SRF, RTS und RSI können Polestar 2 Kunden ab sofort relevante Inhalte konsumieren wann und wo Sie wollen», sagt Sascha Heiniger, Head of Polestar Switzerland. «Wir werden unser Angebot an Live-Streams stetig weiter ausbauen und so spannende Inhalte, beim Parken oder Laden, bieten.»

Da das Infotainment im Polestar 2 auf Android Automotive OS basiert, kann Polestar neue Apps sehr schnell in Beta Versionen auf den Markt bringen. Apps in Fahrzeugen haben ein enormes Wachstumspotenzial, da es möglich ist, wie bei anderen technischen Geräten, diese stetig weiterzuentwickeln.

Nebst den Highlights SRF, RTS und RSI sind in der Schweiz weitere TV-Sendungen wie BBC Ideas, Al Jazeera English und die Deutsche Tagesschau im Stream erhältlich. In den weiteren Europäischen Märkten sind zum Beispiel GOPlay und RTBF in Belgien, TV2 in Norwegen sowie SVT in Schweden verfügbar. Weitere marktspezifische Inhalte werden fortlaufend hinzugefügt.

Die Polestar Video App kann genutzt werden, wenn das Auto nicht bewegt wird. Beim Verlassen des Parkmodus läuft der Ton jedoch im Hintergrund weiter, so dass die Insassen die Übertragung weiterhin hören können. Das von der App genutzte Datenvolumen ist im Datentarif des Fahrzeugs bereits inkludiert, so dass keine weitere Kosten entstehen.

Polestar ist die unabhängige schwedische Premium Elektro Performance Automarke, die 2017 von Volvo Cars und der Geely Holding gegründet wurde. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und seine Fahrzeuge sind derzeit in zehn globalen Märkten in Europa, Nordamerika und China verfügbar. Im Jahr 2021 expandiert Polestar in acht neue Märkte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Polestar produziert zwei Elektroautos. Polestar 1 ist ein in Kleinserie gefertigter, leistungsstarker, elektrischer Hybrid-GT mit einer Karbonfaserkarosserie, 609 PS, 1.000 Nm und einer rein elektrischen Reichweite von 124 km (WLTP) – dem besten Wert eines Hybridautos weltweit. Polestar 2 ist das erste vollelektrische Volumenmodell des Unternehmens. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten basierend auf unterschiedlichen Batteriegrössen von bis zu 78 kWh sowie Dual Motor - und Single Motor Antrieben mit bis zu 300 kW / 408 PS und 660 Nm.

Zukünftig werden Polestar 3 als elektrisches SUV sowie Precept – ein 2020 vorgestelltes Studienfahrzeug, das in die Produktion gehen soll – zum Portfolio hinzukommen. Mit Precept präsentiert Polestar seine Zukunftsvision in Bezug auf Nachhaltigkeit, digitale Technologie und Design.

Tobias Glauser

Pressekontakt PR & Communications Switzerland