© Pirmin Henseler / Red Bull Illume

Red Bull Illume Image Quest 2019: Drei Schweizer Fotografen unter den Semifinalisten in der Kategorie „Innovation by Sony“

Red Bull Illume ist der weltweit grösste internationale Fotowettbewerb für Adventure- und Action-Sportfotografie. Dieses Jahr wurden rekordverdächtige 59.551 Bilder von tausenden Fotografen aus der ganzen Welt eingereicht. Die Semifinalisten der Kategorie „Innovation by Sony“ stehen nun fest – darunter drei Schweizer Fotografen.

Zürich, 3. Oktober 2019. Red Bull Illume, der weltweit grösste Fotowettbewerb für Adventure- und Action-Sportfotografie, verkündet in sieben Wochen die Gewinner der Red Bull Illume Image Quest 2019. Fotografen aus der ganzen Welt hatten bis 31. Juli die Möglichkeit, ihre besten Fotos in einer der elf Kategorien des Bewerbs einzureichen. Die Semifinalisten der Kategorie „Innovation by Sony“ stehen nun fest, darunter die drei Schweizer Fotografen Claudio Casanova, Marc Daviet und Altamont Henseler. Ihre Vorgabe war, Bilder mit einzigartigen Blickwinkeln, einer visuellen Idee, andersartigen Formaten, Licht- oder Blitzeffekten – also etwas noch nie Dagewesenes zu kreieren.

Beim diesjährigen Wettbewerb wurde die Rekordanzahl von 59.551 Bildern eingereicht. Eine Jury aus 50 Fotoeditoren und Experten von renommierten internationalen Magazinen sowie Online-Plattformen wählte in mehreren Runden die Besten der Besten aus den elf Kategorien aus.

Von nun an werden wöchentlich Semifinalisten einer Kategorie verkündet. Die elf Kategorie-Gewinner und der Gesamtsieger werden bei der Winner Award Ceremony am 20. November im LUMEN – Museum für Bergfotografie in Südtirol, Italien – präsentiert. Die aussergewöhnlichsten und kreativsten Bilder der Welt werden als Kunstwerke präsentiert, wodurch gleichzeitig die Leidenschaft, der Lifestyle und die Kultur der Fotografen ins Licht gerückt wird.

Den Gewinnern winken attraktive Preise, wie eine digitale Fotoausrüstung von Sony, globaler Partner der Red Bull Illume Image Quest 2019.

Weitere Informationen:

Die Sony Corporation ist eine kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen technologischen Fundament. Von Spielen und Netzwerk-Services über Musik, Fotos, Filmen, Elektronikprodukten, Halbleitern bis zu Finanzdienstleistungen – das Ziel von Sony ist, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen unter: www.sony.net

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

Die Sony Corporation ist innerhalb der Sony Gruppe für den Geschäftsbereich Electronics Products & Solutions (EP&S) verantwortlich. Mit der Vision, «den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin zu liefern», wird Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation entwickeln. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.sony.net/

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter:

Sony Schweiz