Eindrücke des Four 20 Origins Webshop

Pressemitteilung -

Four 20 Origins: Ansturm auf neuen Webshop für Premium-Hanfsamen von Four 20 Pharma

Essen/Paderborn, 10. Mai 2024 – Four 20 Pharma hat mit Four 20 Origins einen Onlineshop für Premium-Hanfsamen gelauncht. Der Andrang zum Start des Shops war dabei enorm: In den ersten Stunden gingen bereits zahlreiche Bestellungen ein. Mit der Legalisierung des privaten Cannabisanbaus im Rahmen des Cannabisgesetzes (CanG) in Deutschland eröffnet sich ein neuer Markt für hochwertige Hanfsamen (Seeds).

Seit dem 1. April 2024 ist der Anbau von bis zu drei Cannabispflanzen für den Eigenbedarf in Deutschland erlaubt. Und die Nachfrage nach hochwertigen Samen ist groß. Die Four 20 Pharma GmbH, die im Bereich Medizinalcannabis bereits zu den führenden Unternehmen in Deutschland gehört, bedient diesen Markt und erweitert ihr Angebot mit dem Four 20 Origins-Onlineshop um Premium-Hanfsamen für den privaten Anbau (Homegrow). Mit Erfolg: Bereits in den ersten Stunden nach Eröffnung des Shops gingen zahlreiche Bestellungen ein.

Premium-Qualität für jeden Grower

Four 20 Origins bietet zum Start ein Sortiment von zwölf sorgfältig ausgewählten Premium-Sorten an. Es stehen drei Kategorien zur Auswahl, die verschiedene Vorteile bieten und unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden: Von rein weiblichen Samen, die ohne eine bestimmte Belichtungszeit erntereif werden (autoflowering Seeds), über rein weibliche, photoperiodische Sorten (feminisierte Seeds), bis zu regulären Seeds, aus welchen sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen gedeihen. Ausführliche Informationen zu allen zwölf Sorten finden Sie hier. In Zukunft sollen außerdem weitere hochwertige Sorten das Angebot von Four 20 Origins erweitern.

Wie auch das Medizinalcannabis von Four 20 Pharma durchlaufen die Samen eine umfassende Qualitätskontrolle. So ist sichergestellt, dass Kunden stets Produkte mit höchster Reinheit und Wirksamkeit erhalten.

Jan Wegner, Head of Cultivation bei Four 20 Pharma, ist von der Qualität und Vielfalt des neuen Angebots überzeugt: „Durch unsere jahrelange Expertise in der Selektion und Weiterentwicklung von Genetiken sowie dem umfassenden Erfahrungsschatz aus dem Bereich des Medizinalcannabis sind wir sicher, dass wir Growern aller Erfahrungsstufen das passende Angebot in höchster Qualität bieten können.“