IBIS STYLES FRIEDRICHSHAFEN NEUES DESIGN-HOTEL IM ELEGANTEN INDUSTRIAL LOOK ERÖFFNET IM FRÜHJAHR 2022 AM BODENSEE

Friedrichshafen, Deutschland, 18. Oktober 2021Nahe der Stadtmitte von Friedrichshafen entsteht derzeit eine für die Region einzigartige Mischung aus Kultur, Wohnen, Bildung und Arbeiten, deren gehobener Anspruch durch das integrierte neue ibis Styles Friedrichshafen in dem Gesamtprojekt zum Ausdruck gebracht wird. Das zurückhaltend-elegante Designhotel wird im Frühjahr 2022 eröffnen. Dank der hervorragenden Anbindung erreichen Gäste in nur wenigen Minuten das Stadtzentrum mit dem Bodenseeufer, dem Messegelände und dem internationalen Flughafen.

Das ibis Styles Friedrichshafen spricht mit seiner Ausstattung sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende an. Alle 92 Zimmer präsentieren sich modern und verfügen über kostenfreies WLAN, für Familien- und Langzeitgäste gibt es außerdem Zimmer mit integrierter Kitchenette. Das tägliche Frühstücksbuffet bietet Optionen für Frühaufsteher und Langschläfer. Die stilvolle, rund um die Uhr geöffnete Lobby-Bar mit Außenterrasse lädt mit Kaffee-Spezialitäten, internationalen Getränken und warmen Snacks zum Verweilen ein. Zudem stehen für Geschäftsaufenthalte zwei Tagungsräume zur Verfügung. Das Hotel verfügt über 42 Tiefgaragenstellplätze im Haus.

Das Hotelinterieur wurde in Anlehnung an den bedeutenden Industriestandort Friedrichshafen mit Werken von Weltmarken wie ZF („Zahnradfabrik“), Zeppelin und Airbus im Industrie-Stil gestaltet – symbolisch ausgedrückt durch das Zahnrad als jenes Werkteil, welches die Region im Getriebebau für Luftfahrt, Schiffahrt und Autobau weltbekannt gemacht hat. Dem innovativen Pioniergeist Friedrichhafens folgend, ist das neue ibis Styles Friedrichshafen ein Beispiel urbaner Eleganz, das den Anspruch des modernen Freizeit- oder Geschäftsreisenden an Komfort und Service ebenso widerspiegelt wie den wirtschaftlichen Aufstieg, der die Region im gleichen Maße prägt wie die Weinberge, der Bodensee und das Alpenpanorama (Innenarchitektur Xia Works, Stuttgart).

Als Betreiber des Hauses fungiert die Sierra Hotel Management, die als Franchisenehmer in Friedrichshafen bereits seit zehn Jahren das ibis Hotel Airport Messe führt.

Das ibis Styles Friedrichshafen ist eine hervorragende Ergänzung des bestehenden Marktes und verspricht durch seine Gestaltung und seine Lage eine elegante und zugleich entspannte Atmosphäre, ganz egal zu welchem Anlass. Wir sprechen Geschäftsreisende ebenso an wie private Urlaubsgäste, die auf der Suche nach Erholung nach Friedrichshafen reisen “, so Ellen Aschke, Geschäftsführerin der Sierra Hotel Management GmbH.

Über ibis Styles

Kreatives Design und eine spielerische Atmosphäre sind das, was Reisende finden, wenn sie bei ibis Styles übernachten. Mit einem einzigartigen Designkonzept, das auf einem präzisen Thema basiert, und einem selbstbewussten, optimistischen Ansatz bieten die ibis Styles Hotels einfache, trendige und preiswerte Gastfreundschaft. Die freundlichen Mitarbeitenden überraschen die Gäste gerne mit kleinen, fröhlichen Extras, damit sich jeder Aufenthalt persönlich und besonders anfühlt. Paare, Familien, Alleinreisende und Geschäftsreisende werden in den mehr als 560 einzigartig gestalteten ibis Styles Hotels in über 45 Ländern herzlich willkommen geheißen. ibis Styles ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit mehr als 5.100 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern.

ibis.com | all.accor.com | group.accor.com

Über die Sierra Hotel Management GmbH

Sierra Hotel Management wird seit dem Jahr 2000 von Uwe und Ellen Aschke als alleinige geschäftsführende Gesellschafter geführt. Die Gruppe umfaßt eine Anzahl an neugebauten und zeitgemäßen Hotels mit internationalen Franchisemarken.

Weitere Informationen unter www.sierrahotels.com.

• ibis family

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor Luxus- und Premiummarken, Midscale- und Economy-Angebote, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook,LinkedIn und Instagram.