Jedes Kilo mehr zählt: Mövenpick ruft mit „Kilo of Kindness“ im September zum Mitmachen und spenden auf

MÜNCHEN, 30. August 2021Mövenpick Hotels & Resorts startet im September mit einer Neuauflage seiner Kampagne „Kilo of Kindness“: Dabei ruft die Schweizer Marke unter dem Dach von Accor einen Monat lang dazu auf, ein Kilogramm oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung oder Schulbedarf für benachteiligte Menschen rund um den Globus zu spenden. Mehr als 45 Mövenpick-Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nahost unterstützen die Aktion.

In Deutschlandrufen die Hotels in Berlin, Münster, Nürnberg Airport, Stuttgart Airport zum Spenden auf. In der Schweiz sind es das Zürich Airport, Egerkingen und das neue Mövenpick Hotel Basel, das damit gleichzeitig sein Opening feiert. Die Verteilung der gesammelten Spenden erfolgt durch ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen die einzelnen Häuser zusammenarbeiten.

„Wir alle bei Mövenpick und im gesamten Accor-Team freuen uns sehr über die Neuauflage der Kampagne ‚Kilo of Kindness‘, nachdem wir letztes Jahr pausiert und den Schwerpunkt auf die Unterstützung unserer Communitys während der Pandemie gelegt haben“, so Steven Taylor, Chief Marketing Officer bei Accor. „Bewusste Nachhaltigkeit ist eines der Themen, das der Marke Mövenpick sehr am Herzen liegt und so stellen wir sicher, dass alles, was wir tun, nicht nur unseren Gästen zu Gute kommt, sondern der ganzen Welt. Bei Nachhaltigkeit geht es nicht allein um die Umwelt, sondern auch darum, sich um die Mitarbeitenden und Menschen an unseren Standorten zu kümmern.“

Die Wahl des Aktionszeitraums für die Kampagne „Kilo of Kindness“, die 2021 in die sechste Runde geht, fällt nicht zufällig auf den September, sondern honoriert den von den Vereinten Nationen ausgerufenen Internationalen Tag der Wohltätigkeit am 5. September. 2019 kamen 21.921 Kilogramm Spenden bei Mövenpick zusammen. Diese Rekordmarke gilt es in diesem Jahr zu knacken.

Unsere Gäste, aber auch lokale Freiwillige sind herzlich dazu eingeladen, ein ‚Kilo of Kindness‘ zu spenden. Symbolisch gesprochen, denn für Großzügigkeit gibt es natürlich kein ‚Idealgewicht‘. Jedes Gramm zählt. Daher sind all Ihre Beiträge willkommen und werden gerne und dankbar angenommen“, so Steven Taylor weiter.

Mövenpick freut sich über jede Art von Spenden. Besonders benötigt werden Sachspenden wie Bücher, Schulhefte und Utensilien wie Füller, Bleistifte, Lineale und Radiergummis; Haltbare Lebensmittel, sei es als Konserven in Dosen wie Thunfisch, Suppen, Obst und Kondensmilch oder trocken wie Reis, Bohnen, Haferflocken, Nudeln, Cerealien, Mehl, Milchpulver, Babynahrung, Tee und Kaffee; sowie Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder.

Mövenpick möchte aber auch die Menschlichkeit und die Geschichte zu Spenden, Begegnungen und gemeinnütziger Arbeit in den Fokus rücken. Gäste, Fans und Follower sind daher im September dazu eingeladen, unter den Hashtags #KiloOfKindness und #InternationalCharityDay auf Twitter, Facebook und Instagram Posts zu „Kilo of Kindness“ zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Hotels und den unterstützten Wohltätigkeitseinrichtungen finden Interessierte online unter: www.movenpick.com/akiloofkindness.
Details zur Accor- Nachhaltigkeitsinitiative Planet 21 finden sich unter:

www.accorhotels.com/gb/sustainable-development/index.shtml

• mövenpick

Über Mövenpick

1948 gründete Ueli Prager in der Schweiz Mövenpick, ein revolutionäres Restaurantkonzept, bei dem jedermann ein gutes Glas Wein und Geselligkeit und die angenehmen Seiten des Lebens genießen konnte. Heute lebt die gleiche Marke, in deren Mittelpunkt herzliche Gastlichkeit steht, in den Mövenpick-Hotels weiter. Auch hier erwartet den Gast Genuss pur. Mit mehr als 100 Häusern rund um den Globus und weiteren 50 geplanten Neueröffnungen bis 2024, bleibt Mövenpick seiner Schweizer Tradition sowie dem großen kulinarische Erbe der Marke treu und hält sich gleichzeitig an das Versprechen des Gründers, in puncto Authentizität und Qualität niemals Kompromisse einzugehen. Seit 2017 wird Mövenpick alljährlich von Green Globe zum nachhaltigsten Hotelunternehmen der Welt gekürt. Mövenpick Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet.

movenpick.com | group.accor.com