ADS-TEC Energy und GP Groot

Pressemitteilung -

Die niederländische GP Groot Gruppe unterzeichnet Distributorenvertrag mit ADS-TEC Energy

ADS-TEC Energy ernennt GP Groot zum niederländischen Distributor seiner ultraschnellen Ladesysteme

ADS-TEC Energy GmbH und GP Groot unterzeichnen einen Distributionsvertrag für die Niederlande über Schnellladelösungen von ADS-TEC Energy. Die ultraschnellen Ladesysteme sind mit einer Booster-Batterie ausgestattet, die ein ultraschnelles Laden von bis zu 320 Kilowatt auch an einem leistungsbegrenzten Netz ermöglicht. Dadurch wird der Ausbau von ultraschnellen Ladesystemen nicht mehr durch die immer knapper werdende Netzkapazität eingeschränkt.

GP Groot wurde von ADS-TEC Energy zum niederländischen Distributor seiner ultraschnellen Ladesysteme ernannt. GP Groot strebt an, im ersten Jahr der Zusammenarbeit mindestens 50 ChargeBox Systeme von ADS-TEC Energy in den Niederlanden zu verkaufen und einzusetzen. GP Groot bietet die ADS-TEC Energy Ultra-Schnellladesysteme über seine Tochtergesellschaft NXT Mobility an, die sich darauf konzentriert, nachhaltige Mobilität zu ermöglichen.

Erik Metselaar, Business Manager von NXT Mobility: „Wir glauben, dass wir mit den ultraschnellen Ladesystemen von ADS-TEC Energy das wachsende Problem der begrenzten Netzkapazität angehen können. Dank fortschrittlicher Batterietechnologie kann das System fünfmal mehr Strom erzeugen als das Netz liefert. Es lädt wie eine Powerbank bei geringer Leistung und überträgt die gespeicherte Energie ultraschnell mit bis zu 320 Kilowatt an Elektrofahrzeuge. Das System ist sehr kompakt und hat genug Kapazität, um auch an den verkehrsreichsten Standorten den ganzen Tag über ultraschnelles Laden zu ermöglichen. Darüber hinaus sind die Systeme hinsichtlich der Kosten über die gesamte Lebensdauer mit herkömmlichen Schnelllade-Einrichtungen konkurrenzfähig und können im Betrieb sogar deutlich günstiger sein.”

Das erste niederländische Ultra-Schnellladesystem von ADS-TEC Energy wird in Kürze an einer der NXT Mobility-Tankstellen in Betrieb genommen.

Kategorien

Die ads-tec Energy PLC ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Irland und an der Nasdaq unter dem Tickersymbol „ADSE“ notiert. Die ads-tec Energy GmbH ist die direkte, hundertprozentige, deutsche Tochtergesellschaft der ads-tec Energy PLC. Die ads-tec Energy Inc. ist die hundertprozentige, amerikanische Tochtergesellschaft der ads-tec Energy GmbH. Auf Basis von mehr als zehn Jahren Erfahrung mit Lithium-Ionen-Technologien entwickelt und produziert die ADS-TEC Energy Batteriespeicherlösungen und Schnellladesysteme inklusive deren Energiemanagementsysteme. Die speicherbasierte Schnellladetechnologie ermöglicht Ultra-Schnellladen von Elektrofahrzeugen auch in leistungsbegrenzten Stromnetzen und zeichnet sich durch ein sehr kompaktes Design aus. Die hohe Qualität und Funktionalität der Batteriesysteme sind zurückzuführen auf eine besonders hohe Entwicklungstiefe und eigene Fertigung. Mit seinen hochentwickelten Systemplattformen ist das Unternehmen ein wertvoller Partner für Automobilhersteller, OEMs, Energieversorger und Ladebetreiber.

Dennis Müller

Pressekontakt SVP Product Marketing & Communication ADS-TEC Energy
Juliane Kunz

Pressekontakt Senior Pressereferentin International

Die Zukunft ist elektrisch und dezentral

ADS-TEC ENERGY ist ein globales B2B Technologie-Unternehmen. Die Zunahme der erneuerbaren Energien und schwankende Verbräuche erfordern eine stärker dezentralisierte Architektur unseres Energiesystems. Energiesektoren wie Mobilität, Wärme und sogar Gas können am besten durch elektrische Systeme gekoppelt werden. ADS-TEC Energy entwickelt, fertigt und wartet intelligente, batteriegepufferte Ökosysteme, die diesen Wandel ermöglichen.

ADS-TEC Energy plc
Heinrich-Hertz-Straße 1