Glücklicher nach Onlinetraining

Ob mentale Imaginationsübungen helfen, traurige Stimmungen zu überwinden, untersucht ein Bochumer Forschungsteam – und sucht noch Teilnehmende.

Ob einfache mentale Imaginationsübungen Menschen dabei helfen können, sich glücklicher zu fühlen, wollen Psychologinnen und Psychologen der Ruhr-Universität Bochum (RUB) in einem Onlinetraining herausfinden. Zu diesem Zweck suchen sie Teilnehmende ab 18 Jahren, die sich hin und wieder niedergeschlagen fühlen und eher pessimistisch und hoffnungslos in die Zukunft blicken. Wer mitmachen möchte, muss über einen Internetzugang verfügen und fließend Deutsch sprechen. Interessierte können sich online für die Studie registrieren. Die Teilnahme an den Trainings ist kostenlos und erfolgt anonym. Interessierte können sich anmelden, solange die Studie läuft, was mindestens bis Juli 2021 sein wird.

• bildung
  • neuroscience