12. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage: Best Practices für Kognitive Suche und Analyse von Sinequa

Best Practices vermitteln auf den 12. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 15./16. November 2016 im Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle neue Impulse für das Wissensmanagement. Veranstalter ist die Fachzeitschrift Wissensmanagement. Sinequa stellt Einsatzszenarien für Kognitive Suche und Analyse aus verschiedenen Anwenderprojekten vor.

Das Wörtchen „kognitiv“ spaltet die Welt: Für viele enthält es hochfliegende Verheißungen, andere könne sich nicht vorstellen, wie es ihre Arbeitswelt verändern könnte. In dieser Situation bedarf es inspirierender Projekte, die den einen eine „sanfte Landung“ aus den Wolken und den anderen ein „Abheben“ aus ihrer Erdverbundenheit ermöglichen. Kognitiv, Künstliche Intelligenz (AI) und Machine Learning (ML) lassen als Zusatz Begriffe in neuem Glanz erstrahlen, die aus der Publikumsgunst gefallen waren, wie zum Beispiel Enterprise Search oder Wissensmanagement. Hans-Josef Jeanrond, CMO von Sinequa, stellt in Stuttgart kognitive Technologie mit NLP und Machine Learning vor und präsentiert einige erfolgreiche Projekte aus unterschiedlichen Branchen.

Eingestuft als Leader im “Gartner 2015 Magic Quadrant for Enterprise Search”, bietet Sinequa Global 2000 Unternehmen und regierungsnahen Organisationen eine leistungsfähige Plattform für kognitive Suche und Analyse. Basierend auf den Ergebnissen jahrelanger sprachwissenschaftlicher Forschung und mit neuen Machine Learning Algorithmen lassen sich mit der Sinequa-Plattform wertvolle Informationen aus sehr großen und komplexen Datenbeständen, aus strukturierten Daten von Unternehmensanwendungen und unstrukturierten Datenquellen gewinnen. Millionen von Nutzern in den weltweit größten und informationsintensivsten Unternehmen arbeiten mit der Sinequa-Plattform, darunter bei Airbus, AstraZeneca, Atos, Biogen, UCB, Credit Agricole, Mercer und Siemens. Bei der Weiterentwicklung seiner Expertise und der weltweiten Geschäftsaktivitäten arbeitet Sinequa mit einem breiten Netzwerk an Technologie- und Vertriebspartnern zusammen. Weitere Informationen unter http://www.sinequa.com/

Matthias Hintenaus

Sales Director DACH 0699 6217 6608