Blanc und Fischer realisiert SAP-Archivmigration mit KGS-Technologie

Blanc und Fischer realisiert SAP-Archivmigration mit KGS-Technologie

Die Blanc und Fischer IT Services GmbH hat eine komplexe Archivmigration in den SAP-Systemen der Blanc und Fischer-Gruppe mit Einsatz der Softwarelösung Migration4ArchiveLink der KGS Software GmbH & Co. KG bewältigt. Als IT-Dienstleister betreut Blanc und Fischer IT Services das Unternehmen die weltweit eingesetzten Systeme und Applikationen der Unternehmensgruppen E.G.O. BLANCO und BLANCO Professional.

Im Zuge eines Systemsplits mussten die SAP-Prozesse – und damit auch die SAP-Archivdaten- und -dokumente – der BLANCO Professional aus dem allgemeinen SAP-System der Gruppe herausgelöst werden. Dies geschah schnell, vollständig und rechtssicher mit Hilfe von KGS Migration4ArchiveLink, der KGS-Standard-Softwarelösung für Daten- und Dokumentenmigration. Abgelegt wurden die SAP-Daten und -Dokumente in der Middleware-Lösung KGS ContentServer4Storage als neuem SAP-Archiv.

Die Ausgestaltung des KGS-Migrationsservers als Proxy-Server ermöglicht BLANCO Professional außerdem den Aufbau einer geteilten Archivlandschaft und die Synchronisation von Daten, insbesondere sehr großer Dateien wie CAD-Zeichnungen, zwischen einzelnen Archivteilen.

Die KGS Software GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Melsbach steht für höchste Kompetenz im Bereich SAP-Archivierung und -Dokumentenmanagement. Top-Unternehmen weltweit setzen auf KGS-Lösungen, wenn es um die Archivierung im SAP-Umfeld geht. Die Produkte der KGS reichen vom High-Performance SAP-Archiv über ILM und Document Capturing bis hin zur vollautomatisierten SAP Archiv-Migration. Drittsoftwareanbietern bietet KGS einheitliche, hochwertige und Release-stabile Schnittstellen und professionelle Beratungsleistungen zur technischen Integration. Seit 2005 ist die KGS SAPs weltweiter Outsourcingpartner für SAP ArchiveLink-und ILM-Schnittstellenzertifizierung; als globaler SAP Value Add Solutions Partner erstreckt sich die internationale Top-Kundenbasis über die USA, Kanada, Afrika, Australien, Deutschland, Österreich, Schweiz und darüber hinaus in fast alle europäischen Länder.