Die Sinequa-Software analysiert Inhalte und Nutzerverhalten mittels maschinellen Lernens. Abb. Sinequa

Gartner veröffentlicht 2017 Magic Quadrant für Insight Engine - Sinequa als Leader eingestuft

Die Analysten von Gartner, Inc. haben Sinequa, Anbieter von Software für Kognitive Suche und Analyse, als Leader im neuen Magic Quadrant für Insight Engines eingestuft. Sinequa war zuvor bereits als Leader im Magic Quadrant für Enterprise Search positioniert. Der Bericht steht kostenlos zum Download bereit unter http://www.sinequa.com/gartner-mq-insight-engines-2017

Sinequa bewies während der letzten Jahre eine signifikante technische Innovationsfähigkeit inklusive hochentwickelter Natural-Language-Processing- und Machine-Learning-Algorithmen. Weltweit konnte Sinequa neue Kunden in verschiedenen vertikalen Industriebereichen gewinnen und seine Lizenzumsätze um über 51 Prozent während des laufenden Geschäftsjahres steigern.

„Diese erneute Einstufung als Leader ist für uns eine Anerkennung des Erfolgs, den unsere Kunden durch den Einsatz von Sinequa beim Auffinden relevanter Informationen, bei der Organisation und Analyse ihrer Daten erzielen“, so Alexandre Bilger, Präsident und CEO von Sinequa. „Als etablierter Spezialist für Kognitive Suche und Analyse investieren wir beständig in die Weiterentwicklung unserer Technologie. Diese befähigt die größten Organisationen rund um den Globus, ihre permanent wachsenden und heterogenen Unternehmensdaten besser zu nutzen und die Vorteile von Kognitiver Suche und Analyse direkt am digitalen Arbeitsplatz des einzelnen erfahrbar zu machen.“

Durch auf Machine-Learning-Algorithmen basierender Analyse stellt Sinequa Beschäftigten in Unternehmen und Öffentlichen Einrichtungen relevante und kontextuelle Einsichten zur richtigen Zeit bereit, auf deren Basis sie bessere Entscheidungen treffen, Innovationen vorantreiben und effizienter arbeiten können.

Laut Gartner zeigen die Magic Quadrant Leader eine starke finanzielle Tragfähigkeit und verfügen über solide Produkte mit fundierten architektonischen Entscheidungen. Sie bieten gute Möglichkeiten zur Einbindung von Daten aus vielfältigen Quellen, verfügen über ein wirksames Marketing und verstehen es als Innovatoren, sich auf Verschiebungen und Umwälzungen im Markt vorzubereiten.

Vergangene Gartner-Auszeichnungen von Sinequa:
Gartner, Magic Quadrant for Enterprise Search, Whit Andrews, Hanna Koehler-Kruener, August 19, 2015 - A Leader

Über Sinequa
Eingestuft als Leader im “Gartner 2017 Magic Quadrant for Insight Engine”, bietet Sinequa Global 2000 Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen eine leistungsfähige Plattform für kognitive Suche und Analyse. Basierend auf den Ergebnissen jahrelanger sprachwissenschaftlicher Forschung und mit neuen Machine Learning Algorithmen lassen sich mit der Sinequa-Plattform wertvolle Informationen aus sehr großen und komplexen Datenbeständen, aus strukturierten Daten von Unternehmensanwendungen und unstrukturierten Datenquellen gewinnen. Millionen von Nutzern in den weltweit größten und informationsintensivsten Unternehmen arbeiten mit der Sinequa-Plattform, darunter bei Airbus, AstraZeneca, Atos, Biogen, UCB, Credit Agricole, Mercer und Siemens. Bei der Weiterentwicklung seiner Expertise und der weltweiten Geschäftsaktivitäten arbeitet Sinequa mit einem breiten Netzwerk an Technologie- und Vertriebspartnern zusammen. Weitere Informationen unter http://www.sinequa.com/

Matthias Hintenaus

Sales Director DACH 0699 6217 6608