Sinequa erneut Visionär im Gartner Magic Quadrant 2014

Sinequa erneut Visionär im Gartner Magic Quadrant 2014

Im jetzt veröffentlichten neuen Gartner Magic Quadrant „Enterprise Search“ wurde Sinequa, Spezialist für Big Data Echtzeit-Suche und -analyse mit Sitz in Paris, abermals als Visionär eingestuft. Sinequa steht bei den „Visionären“ in diesem Marktsegment unter den Top5-Anbietern weltweit und an erster Stelle unter den europäischen Anbietern.

Sinequa war einer von 17 Anbietern, die Gartner für seinen neuesten Magic Quadrant für Enterprise Search untersucht hat. Nach Informationen eines Sinequa-Referenzkunden waren die Gartner-Analysten beeindruckt von dessen komplexen Big Data-Projekten, seiner tiefgehenden Branchen-spezifischen Content Analyse und seinem agilen Entwicklungsmodell. Globale Unternehmen wie Siemens, Atos, Crédit Agricole und verschiedene französische Regierungsbehörden, darunter das Verteidigungsministerium, nutzen die Software von Sinequa zur Analyse und Zusammenführung großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen, um aus ihnen relevante Informationen zu extrahieren. Weltweit tätige Pharmakonzerne, darunter AstraZeneca und Biogen Idec, setzen die Plattform für einen optimierten Wissenstransfer im Bereich Forschung & Entwicklung ein.

"Große Unternehmen zeigen großen Ideenreichtum bei der Verwendung unserer Plattform zur Wertschöpfung in ihren Geschäftsbereichen", erklärt Alexandre Bilger, Präsident und CEO von Sinequa. "Die Analysten haben erkannt, dass Sinequa die Konkurrenz zu den großen Silicon Valley-Firmen der Branche nicht zu scheuen hat. Die neue Verteilung im Magic Quadrant ist auch ein Maßstab dafür, wie viel Bewegung derzeit im Markt für Enterprise Search ist. Wir freuen uns über unsere erneut glänzende Positionierung im Bereich „Visionäre“ dieses Koordinatensystems."

Über Gartner Magic Quadrant
Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt oder keine Dienstleistung, die in seinen Veröffentlichungen genannt werden und gibt keine Ratschläge, nur solche Anbieter mit dem höchsten Rating auszuwählen. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen von Gartners Forschungsorganisation und sind nicht dafür geeignet, als allgemeingültige Fakten ausgelegt zu werden. Gartner lehnt jegliche Gewähr, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf seine Forschungsergebnisse ab, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Sinequa ist eine der führenden Softwarefirmen im Markt für Big Data Content-Analyse in Realzeit, Enterprise Search und Unified Information Access. Die ausgereiften Content Analytics-Funktionen der Sinequa-Lösung ermöglichen es Konzernen und Öffentlichen Verwaltungen, wertvolle Informationen aus sehr großen und komplexen Datenbeständen, aus strukturierten Daten von Unternehmensanwendungen und unstrukturierten Datenquellen zu gewinnen. Basierend auf den Ergebnissen jahrelanger, sprachwissenschaftlicher Forschung kombiniert die flexible Softwarelösung semantische mit statistischer Analyse, stellt Zusammenhänge in heterogenen, großen Datenmengen her und liefert Anwendern relevante Ergebnisse für ihre Arbeitsprozesse. Sinequas hochskalierbare Lösung durchsucht Milliarden von Dokumenten und Datensätzen äußerst effizient und versorgt zehntausende von Nutzern mit den gewünschten Suchergebnissen. Die leistungsstarke Architektur sowie die gebrauchsfertigen Konnektoren für alle gängigen Unternehmensanwendungen und Datenquellen gewährleisten eine schnelle und kosteneffiziente Implementierung und Integration in bestehende IT-Umgebungen. Mehr als 250 der weltweit größten Unternehmen und Organisationen vertrauen heute auf Sinequa, um ihren Mitarbeitern geschäftskritische Informationen effizient zur Verfügung zu stellen. Zum renommierten Kundenkreis des Unternehmens zählen Airbus, AstraZeneca, Atos, Crédit Agricole und Siemens.

Copyright © 2014 Sinequa. Alle Rechte vorbehalten. Im Text aufgeführte Produkt- oder Firmennamen sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Besitzer.

Weitere Informationen und Kontakt:
Heinz Wietfeld, VP Sales DACH
Sinequa
Walter-Kolb-Str. 9-11
Tel.: +49 (0) 69 962 176 608 (Zentrale)
Mob.:   +49 (0) 151 4643 7196
E-Mail:    wietfeld@sinequa.com