STARKE DACHMARKE FÜR DEUTSCHEN LADUNGSTRÄGEREXPERTEN PAKi

STARKE DACHMARKE FÜR DEUTSCHEN LADUNGSTRÄGEREXPERTEN PAKi

PAKI HEISST JETZT POOLING PARTNERS

Faber Halbertsma Group bündelt europäische Logistikleistungen

Der Ladungsträgerexperte PAKi Logistics GmbH aus Ennepetal ist seit 2012 offiziell Teil von POOLING PARTNERS der niederländischen Faber Halbertsma Gruppe. POOLING PARTNERS hat sich dadurch zum Marktführer in Pooling und Produktion von Paletten innerhalb Europas entwickelt. So betreibt POOLING PARTNERS unter anderem das größte europäische Netzwerk für das Pooling von Europaletten, Düsseldorfer Paletten, Gitterboxen, E-Kisten sowie anderen tauschfähigen Ladungsträgern. Alle Teile der Gruppe, so auch PAKi, treten künftig unter dem neuen grünen Logo der Dachmarke POOLING PARTNERS auf.

„Als Teil von POOLING PARTNERS können wir unsere Marktposition innerhalb Europas weiter ausbauen und Synergieeffekte nutzen“, so Christian Kühnhold, Geschäftsführer von PAKi. „Unsere jahrzehntelange Erfahrung im effizienten und nachhaltigen Poolen mit Ladungsträgern machen unsere Dienstleistung so einzigartig“, ergänzt Christian Agasse, ebenfalls Geschäftsführer von PAKi.

PAKi koordiniert mit über 150 Mitarbeitern in acht Sprachen den Fluss von Paletten und Gitterboxen europaweit so, dass diese immer und überall verfügbar sind. Dafür steht den Kunden ein europaweites Netzwerk von über 10.000 Pooling Stationen zur Verfügung.

Die Faber Halbertsma Group erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 300 Millionen Euro und beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Der Sitz des traditionsreichen Familienunternehmens ist im niederländischen Eck en Wiel.

Mehr Informationen unter: www.poolingpartners.com

Bild: PAKi

Bildunterschrift: Die Geschäftsführer von PAKi part of Faber Halbertsma Group Christian Agasse (links) und Christian Kühnhold

Mehr zu PAKi:

Die 1974 gegründete PAKi Logistics GmbH mit Sitz in Ennepetal (NRW) ist Teil von POOLING PARTNERS der Faber Halbertsma Group. POOLING PARTNERS ist Marktführer in Pooling und Produktion von Paletten innerhalb Europas. POOLING PARTNERS betreibt unter anderem das größte europäische Netzwerk für das Pooling von Europaletten, Düsseldorfer Paletten, Gitterboxen, E- Kisten sowie anderen tauschfähigen Ladungsträgern. Beim Pooling kooperieren Unternehmen unterschiedlichster Branchen miteinander. Pooling vermeidet Leerfahrten, schont so die Umwelt und senkt Kosten. POOLING PARTNERS arbeitet europaweit für mehr als 10.000 Anwender aus Handel, Industrie und Spedition. Das von PAKi entwickelte Qualitätssystem sichert europaweit einheitliche Qualitätsstandards für Europaletten. Gebrauchte Europaletten lassen sich so heute zuverlässig auch in modernen Hochregalsystemen und Förderanlagen einsetzen. Die PAKi Logistics GmbH ist ein Mitgliedsunternehmen der EPAL und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. www.poolingpartners.com

Weitere Informationen erhalten Sie gerne über:

PAKi Logistics GmbH

Séverine Buchholz