Erst-Ausstattung für über 60 Schulen; Bezirk Berlin-Pankow von AiroDoctor Luftreiniger überzeugt

• AiroDoctor® gewinnt Ausschreibung des Bezirksamts Berlin-Pankow für 115 Luftreiniger
  • schulstärkster Bezirk in Berlin und Brandenburg setzt auf verstärkten Infektionsschutz und erkennt als einer der Ersten die Relevanz für Luftreiniger
  • Luftreiniger in Pankow als Teil der langfristigen Corona-Strategie, flächendeckender Einsatz angestrebt

115 AiroDoctor für Schulen im Bezirk Pankow

Alle 68 Schulen in Pankow wurden in einem ersten Schritt mit jeweils ein bis vier AiroDoctor Luftreinigern ausgestattet, die in schwer belüftbaren Klassenräumen aufgestellt werden. Damit investiert der größte und schulstärkste Berliner Bezirk in einen verstärkten Infektionsschutz für mehrere zehntausend Schüler. Vorausgegangen war eine bundesweite Ausschreibung. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten des AiroDoctor waren unter anderem die Testberichte und Gutachten aus dem Inland und Ausland, u.a. das unabhängige Sachverständigen-Gutachten der Berliner Charité als auch reale Teststudien vom KICT in Südkorea sowie die erlangte TÜV CE Zertifizierung. Internationale Gutachten heben die hohe Wirksamkeit und den gefahrlosen Betrieb ohne Ausstoß von Ozon oder Mikropartikeln hervor und empfehlen den AiroDoctor mit seiner einzigartigen Filtertechnologie somit klar für den Einsatz in Kitas und Schulen. Weitere Entscheidungskriterien der Ausschreibung waren die allgemeine Alltagstauglichkeit, die geringe Betriebslautstärke sowie die Clean Air Delivery Rate (CADR) des Geräts.

Wir beschäftigen uns seit Monaten intensiv mit dem Thema Luftreinigern, denn sie sind eine sinnvolle Komponente für eine langfristige Infektionsschutz-Strategie. Ziel der Ausschreibung war es, den Unterricht in unseren Pankower Schulen noch sicherer zu machen. Wir freuen uns, mit dem AiroDoctor ein besonders wirksames Gerät gefunden zu haben.“ - Dr. Torsten Kühne (CDU), Bezirksstadtrat Bezirk Berlin-Pankow

Das Gutachten der Charitè Berlin bestätigt die hohe Wirksamkeit des AiroDoctor und gibt Empfehlung für den Einsatz an Schulen und in Kitas

Flächendeckender Einsatz mobiler Lufteiniger wird angestrebt

Im nächsten Schritt soll die Zahl der Luftreiniger noch erhöht werden, um die Prävention in den Schulen weiter voranzutreiben, denn auch in gut belüftbaren Räumen senkt der AiroDoctor das Infektionsrisiko in Verbindung mit regelmäßigem Lüften nachweislich, wie mehrere internationale Real-Life-Studien inzwischen zeigen konnten.

„Die Ausschreibung des Bezirks Pankow ist weitsichtig und zukunftsweisend. Denn trotz anhaltender Pandemie und der Verbreitung hochansteckender Mutanten gilt es, den Schulunterricht wieder aufzunehmen und weitere Schulschließungen zu vermeiden. Wir freuen uns über das positive Feedback, das uns aus dem Bezirksamt und den Schulen erreicht.“ - Carsten Hermann, Mitgründer & Geschäftsführer AiroDoctor®️

Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen, Betrieb gefahrlos

Der AiroDoctor ist ein mobiler, professioneller Luftreiniger, der dank seiner einzigartigen Photokatalyse-Filtertechnologie sämtliche Viren und Bakterien nachhaltig und rückstandslos zerstört und neutralisiert. Dabei werden keine schädlichen Beiprodukte wie Ozon oder Mikropartikel ausgestoßen. Der Betrieb ist dank Kindersicherung und Kippabschaltautomatik vor unsachgemäßem Zugriff geschützt, und die leise Betriebslautstärke ermöglicht konzentriertes Lernen. Die Wirksamkeit des AiroDoctor ist mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen, und das Gerät erfüllt alle von der deutschen Politik und Wirtschaft geforderten Kriterien für den Einsatz in Kitas und Schulen. Die AiroDoctor Lager sind gefüllt und jederzeit auch in grösseren Mengen lieferbar.

• b2b
  • regional