Verbesserte Pulverbeschichtung von AkzoNobel legt Schwerpunkt auf Hygiene

Die gestiegene Nachfrage nach Produkten, die die Hygiene verbessern können, hat AkzoNobel dazu veranlasst, dem Sortiment der Architektur-Pulverbeschichtungen Interpon D1000 und 2000 schneller antimikrobielle* Eigenschaften beizufügen.

Die zusätzliche Funktionalität, welche die antimikrobielle BioCote®-Technologie bietet, macht es möglich, dass Gebäudeinnenräume jetzt einen erhöhten Schutz vor Mikroben wie Bakterien und Schimmelpilzen erhalten. Diese können Probleme wie schlechte Gerüche, Fleckenbildung oder Materialabbau verursachen.

Das verbesserte Interpon D AM – das erste Produkt seiner Art im Architektursegment des Unternehmens – kann auf einer Vielzahl von Innenoberflächen eingesetzt werden, wie beispielsweise Fensterrahmen, Deckenplatten, Bürotrennwänden aus Metall, Metalltüren und Aufzugstüren. Es folgt auf die letztjährige Einführung des antimikrobiellen Interpon AM-Sortiments, das typischerweise auf Oberflächen in hygienebewussten Umgebungen wie Krankenhäusern, Umkleideräumen, Schulen und öffentlichen Verkehrsmitteln eingesetzt wird.

„Das wachsende Interesse der Verbraucher an Hygiene bedeutet, dass wir weiterhin Wege finden müssen, unsichtbaren Schutz zu bieten und dazu beizutragen, das Zusammenleben und -arbeiten hygienischer zu gestalten,“ sagt Daniela Vlad, Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Pulverbeschichtungen von AkzoNobel. „Interpon D AM ist eine effektive Lösung für Architekten und Planer und bringt zusätzliche Funktionalität in ein Produkt, das sich seit langem durch seine überlegene Leistung auszeichnet.“

Jennifer Collier, Partner Development Manager bei BioCote, ergänzt: „Wir freuen uns, unsere langjährige Beziehung mit AkzoNobel durch die Einführung unserer erstklassigen antimikrobiellen Additive in die Interpon D-Reihe von AkzoNobel zu erweitern.“

„Die Integration der antimikrobiellen Technologie von BioCote® in architektonische Pulverbeschichtungen wird hygienischere Umgebungen schaffen. Bis zu 99,99% der Mikroben auf geschützten Oberflächen werden dadurch reduziert. Die BioCote®-Technologie macht es einfacher, eine Oberfläche hygienisch sauber zu halten, was bedeutet, dass mit Interpon D AM behandelte Flächen länger frisch und sauber bleiben. Dies macht die Serie Interpon D AM zur perfekten Wahl für hygienebewusste Umgebungen.“

BioCote® ist der marktführende Anbieter antimikrobieller Lösungen und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der antimikrobiellen Technologie.

Ein wichtiges Kriterium für die neue Pulverbeschichtung war, dass sie die gleiche hervorragende Farbqualität und extreme Haltbarkeit bietet, für die Interpon D bekannt ist. Die Reihe wurde weltweit eingeführt und ist auch in der gleichen umfangreichen Auswahl an Farben und Oberflächen wie das bestehende Interpon D-Sortiment erhältlich, einschließlich Metalleffekten und groben oder feinen Strukturen.

Vlad fährt fort: „Unsere Innovation konzentriert sich auf die Entwicklung von Farbtechnologien und Lösungen, die den technischen Herausforderungen und Leistungsanforderungen unserer Kunden gerecht werden. Es geht darum, Räume und Umgebungen so umzugestalten, dass sie den sich ständig ändernden Anforderungen des modernen Lebens und Lebensstils gerecht werden.“

Um mehr über Interpon D AM und die Pulverbeschichtungen des Unternehmens zu erfahren, besuchen Sie: https://www.interpon.com/gl/article/interpon-am-po...

*Die BioCote®-Technologie schützt weder Anwender noch andere Personen vor krankheitserregenden Bakterien, Keimen, Viren oder anderen schädlichen Organismen. Diese Technologie ist kein Ersatz für gute Hygiene- und/oder Reinigung.

• powder coatings
  • interpon