Bessere Patient Journey durch neue Webseite und App

amedes fertility startet mit eigener Webseite und neuer App

Die Kinderwunschzentren der amedes-Gruppe präsentieren sich seit Kurzem auf einer gemeinsamen Webseite. Auf www.fertilityamedes.com finden interessierte Patientinnen und Patienten zahlreiche Informationen rund um die Reproduktionsmedizin. Verschiedene Themenbereiche werden im digitalen Kinderwunschzentrum verständlich aufgearbeitet. Hier finden sich neben aussagekräftigen Infotexten auch kurze Erklärvideos, in denen einzelne Aspekte einer Behandlung erläutert werden. Beantworten die Interessierten kurze Fragen, können Sie auch direkt einen Termin in einem der sechs amedes-Kinderwunschzentren (Kinderwunsch-Zentrum Hamburg Barkhof, Fertility Center Hamburg, Kinderwunschzentrum Köln, Kinderwunschzentrum Trier, Kinderwunsch-Zentrum Hannover/Bad Münder, Kinderwunschzentrum Dortmund/Wuppertal/Siegen/Dorsten) online vereinbaren. Mit dieser neuen Webseite möchte die amedes-Gruppe die Patient*innenakquise der Reproduktionsmedizin verbessern und die Patient*innenerfahrung erleichtern, indem sie zur zentralen Anlaufstelle für Informationen wird.

Neben dem neuen Internetauftritt ist seit Kurzem auch die neue amedes fertility App im App- und Play Store erhältlich. Sie wurde in Kooperation mit der Softwareentwicklungsfirma Adliance entwickelt und bietet alle wichtigen Informationen während der Kinderwunschbehandlung in einer einfachen und übersichtlichen Anwendung. Die amedes fertility App steht Patient*innen bei jedem Behandlungsschritt zur Seite – vom individuellen Behandlungsplan über Termine und Medikation bis hin zu Behandlungsdaten, die von ihren Ärztinnen oder Ärzten sicher und zuverlässig zur Verfügung gestellt werden. Aktuell wird die App von Patient*innen im amedes-Kinderwunschzentrum im Hamburger Barkhof getestet. Im Gastmodus können Interessierte die fertility-App allerdings schon jetzt HIER ausprobieren und ihre Funktionen entdecken.