von links nach rechts: Wolf F. Kupatt (CEO amedes-Gruppe), Jürgen Trittin (MdB) und Borzou Rafie Elizei (Geschäftsführer EBR-Projektentwicklung) - nicht im Bild: Dr. Dr. Helmut Wagner (amedes-Gründer)

amedes-Gruppe feiert Richtfest des NewHome in Göttingen

Und wieder ist ein Meilenstein erreicht! Am vergangenen Freitag konnten wir gemeinsam mit der EBR Projektentwicklung GmbH, Ideengeber, Initiator und amedes-Gründer Dr. Dr. Helmut Wagner, mehr als 200 geladenen Gästen (darunter auch der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin) und den vielen fleißigen Bauleuten das Richtfest unseres NewHome auf der Göttinger Siekhöhe feiern. Der Rohbau steht und markiert beeindruckend unseren Fortschritt auf dem Weg zum Ziel.

„Regen bringt Segen!“ mit diesen optimistischen Worten startete amedes-CEO Wolf F. Kupatt vom Nieselregen geschützt unter einem Pavillon seine kurze Ansprache, in der er allen am Bau Beteiligten seinen großen Dank aussprach und insbesondere die Arbeit der zahlreichen Bauleute über die letzten Monate hervorhob. Auch EBR-Geschäftsführer Borzou Rafie Elizei und amedes-Gründer Dr. Dr. Helmut Wagner hatten zuvor die vorbildliche Zusammenarbeit aller gelobt.

In einer riesigen Halle, in der voraussichtlich bereits ab April kommenden Jahres die Logistik der amedes-Gruppe untergebracht sein wird, konnten die Gäste nicht nur den bisherigen Baufortschritt bewundern, sondern es sich auch kulinarisch gutgehen lassen.

Das Gebäudeensemble des NewHome Projekts erstreckt sich über eine Fläche von 19.400 Quadratmetern. Bis Mitte 2024 werden modernste Gebäude für die Labor-, Logistik- und Verwaltungsbereiche der amedes-Gruppe geschaffen. Das Herzstück der Anlage wird das "Flagship"-Labor sein, das eine Fläche von 3.465 Quadratmetern umfasst. Das Logistikzentrum mit einer Größe von 2.350 Quadratmetern und ein Verwaltungsgebäude werden schon im kommenden Jahr mehr als 600 Mitarbeiter*innen der amedes-Gruppe ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld bieten.

Allen Gästen und unseren Partner*innen herzlichen Dank für das schöne Richtfest. Gemeinsam bauen wir weiter an einer Zukunft, die Innovation, Nachhaltigkeit und Exzellenz in der Labormedizin vereint.

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation +49 172 166 08 43

amedes-Gruppe

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.