amedes Expert*innen nutzen den Tag der Medizin & Wissenschaft zum netzwerken und für den Wissenstransfer

amedes-Tag der Medizin & Wissenschaft 2024 in Hamburg

Der amedes-Tag der Medizin und Wissenschaft 2024 wurde durch die klaren Worte von amedes-CEO Wolf F. Kupatt treffend zusammengefasst: "It's all about people. Period." Die zweitägige Veranstaltung, die am 2. und 3. Februar in Hamburg stattfand, versammelte rund 300 Wissenschaftler*innen und Ärzt*innen der amedes-Gruppe mit dem Ziel, gemeinsam zu lernen, persönliche Kontakte zu knüpfen und die Patient*innenversorgung im Netzwerk zu optimieren.

Bereits am Vorabend der wissenschaftlichen Tagung hießen die Leiterin der Sparte Klinische Medizin, Dr. Ute Hugo, und CEO Wolf F. Kupatt die zahlreichen Kolleg*innen aus ganz Deutschland im „Beach Hamburg“ willkommen. In einer entspannten Atmosphäre mit Live-Musik und Summer-Vibes stand der persönliche Austausch im Vordergrund.

Am folgenden Tag verliehen erstklassige Vorträge von amedes-Expert*innen, darunter Gudrun Göhring (Ärztliche Leiterin amedes genetics), Kai-Uwe Chow (Ärztlicher Leiter Ambulantes Krebszentrum Süd in FFM) und Peter Buggisch (Leitender Arzt ifi-Institut HH), der Veranstaltung wissenschaftliche Tiefe und Substanz. Einblicke in die Genetik, Onkologie und Infektiologie wurden präsentiert, gefolgt von fachbezogenen Gruppensessions, in denen verschiedene amedes-Expert*innen spezifische Kenntnisse in den Bereichen Genetik, Labor, klinische Medizin und Pathologie/Zytologie vermittelten. Die Poster-Session mit insgesamt 22 eindrucksvollen Beiträgen bot eine zusätzliche Plattform für den Austausch von Ideen und Forschungsergebnissen.

Insgesamt war der "Tag der Medizin und Wissenschaft" eine tolle Veranstaltung, die die Bedeutung des persönlichen Miteinanders in der medizinischen Welt betonte. Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmer*innen, den herausragenden Referent*innen, den Wissenschaftler*innen, die ihre Poster präsentierten, der Poster-Jury und natürlich dem engagierten Organisations-Team.

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation +49 172 166 08 43

amedes-Gruppe

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.