Erweiterung des Kompetenzportfolios: Appsfactory steigt bei Pirates World GmbH ein

München, 7. Dezember 2021 – Appsfactory geht mit den Social Media Piraten, einer Agentur der Pirates World GmbH, eine strategische Partnerschaft ein und stärkt damit sein Kompetenzportfolio. Neben dem bekannten Full-Service Repertoire für die Entwicklung digitaler Produkte tritt nun auch die Beratung und Vermarktung innerhalb Social Media und weiteren Kanälen als exklusiver Service hinzu. Die offizielle Zusammenarbeit startete am 1. Dezember 2021.

„Appsfactory ist eine Digitalagentur-Marke, die seit 2009 entscheidend dazu beigetragen hat, eine neue Kategorie an Software in Deutschland zu etablieren. Aber auch das beste digitale Produkt benötigt eine gute Go-To-Market-Strategie, um Sichtbarkeit bei potentiellen Nutzern zu erreichen. Heute gibt es dafür keinen einflussreicheren Kanal als Social Media. Mit den Social Media Piraten haben wir eine der vielversprechendsten Newcomer-Social-Agenturen als unseren Partner gewonnen. So sind wir in der Lage, unseren Kunden eine unschlagbare Kombination aus digitaler Produktentwicklung inklusive Erfolgsgarantie durch Vermarktung anzubieten”, erklärt Dr. Alexander Trommen, CEO Appsfactory.

„Wir haben gesehen, dass sowohl die Leistungsspektren als auch das Kundenportfolio unserer Agenturen sich hervorragend ergänzen. Wir von den Piraten bringen Partnerschaften mit Constantin Entertainment, Vorwerk, GEMA sowie Holidaycheck mit und sind uns sicher, dass wir den Agenturkunden der Appsfactory aufgrund unseres Erfahrungsschatzes einen großen Mehrwert bringen können, ob klassische Social Media Beratung oder vollumfängliches Performance Marketing”, erklärt Max Anzile, Geschäftsführer der Pirates World GmbH.

Zusammen streben die beiden Agenturen für die Pirates World in den nächsten Jahren ein Personalwachstum auf 80 Social Media Experten an.

„Es geht uns aber nicht ausschließlich um quantitative Ziele. Wir wollen das erfolgreichste Agentur-Bundle im Bereich digitale Produktentwicklung- und vermarktung werden, das es in Deutschland gibt. Hierzu wird jedem Kunden, der mit uns ein Produkt neu entwickelt, das Dienstleistungsportfolio der Social Media Piraten direkt exklusiv angeboten”, erklärt Trommen abschließend.

• Handelsunternehmen

• social media marketing
  • unternehmensnews
  • münchen
  • social media
  • alexander trommen
  • agentur
  • performance marketing
  • agenturleben
  • direkte vermarktung
  • social media piraten
  • maximilian anzile
  • individualsoftware

Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 700 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 230 Mitarbeiter in zwölf Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Prämierungen wie der Red Dot Award, der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.