ARMEDANGELS AUTUMN / WINTER 2022

THE SMART REBELS OF ARMEDANGELS

Rebellisch, mutig, leidenschaftlich: Mit seiner Herbst 2022 Kollektion präsentiert Eco Visionär und Fair Fashion Pionier ARMEDANGELS einzigartigen, rebellischen Aktivismus zusammen mit mutigen Innovationen und der leidenschaftlichen Mission, wirklich etwas zu bewirken. Smart Rebels als konsequente Weiterführung der Frühjahrskollektion 2022 beleuchtet Heldinnen & Helden von Heute, inspiriert von der 68er-Bewegung: Rebellion gegen Missstände und dem Bedürfnis nach Veränderung – repräsentiert in Materialien, Prints und Silhouetten.

Inspiriert vom Vibe der Seventies startet ARMEDANGELS in die Herbst 2022 Kollektion: Flared Legs, 70ies Prints, Grafiken bei Denims und Sweats sowie eine Strickkollektion, die mit Fein- und Grobstrick Pieces, unter anderem produziert aus Premium Alpakagarnen sowie GRS zertifizierten Wollstreichgarnen, heraussticht.

RAISE AWARENESS – TAKE ACTION

ARMEDANGELS steht für weit mehr als nur Fair Fashion. Die Pioniere möchten jede*n Einzelne*n – verstärkt durch diverse Projekte und Engagement – in die richtige Richtung bewegen und dazu inspirieren, nachhaltig etwas zu verändern. Geprägt von starken Statements auf den Key Styles findet sich die aktivistische DNA von ARMEDANGELS auch in der Herbst 2022 Kollektion wieder. So wird unter anderem ein Statement-Cape sowie ein Doubleface-Oberteil mit dem Schriftzug „Awareness“  in Intarsien-Form versehen. Die aktivistische Botschaft wird zudem von farbigen Streifenmustern, bolden Logos und kräftigen Signalfarben unterstrichen.

Für einen lässigen, urbanen Look wurden ARMEDANGELS‘ beliebte Jerseys und Sweats mit sophisticated Artworks versehen, die im Herbst 2022 ihr Revival erleben und wieder verstärkt als Prints und abstrakte Allover Muster auf Tops und Shirts zu finden sind.

Das besondere Highlight bei den Sweat Styles in Autumn 2022: Die Circle Capsule für Männer und Frauen, deren Teile ganz im Sinne des Claims auf der Brust „CLEANING UP THE INDUSTRY – SINCE 2007“ zur Hälfte aus Schnittresten der Produktion besteht.

Farblich wird die neue ARMEDANGELS Saison von erdigem Braun, Rost, hellem Grün bei den Damen sowie einem maskulinen Oliv bei den Herren bestimmt. Besonderer Eyecatcher ist ein kräftiges, frisches Apricot  Orange. In der Men´s Kollektion steht zusätzlich ein kühler Blauton Blue Steel im Spotlight. Mit dem hellgrünen Pastellton Lint und einem warmen Fudge Braunton fängt ARMEDANGELS für uns das Spätsommergefühl ein.

ARMEDANGELS DENIM

Was wären die 70ies ohne Denim?

Für den ultimativen Vintage Style erweitert ARMEDANGELS im Herbst 2022 sein populäres, kollektionsübergreifendes Denim Sortiment um weitere, ausgestellte Silhouetten und Patch Pocket Details. Mit den urbanen Workwear-Passformen und innovativen Materialien setzt der Fair Fashion Pionier mit jeder Denim Kollektion noch höhere Maßstäbe und hebt die Standards bei der Herstellung auf ein neues Level.

Ein besonderes Highlight der neuen Denims ist die nachhaltige Färbung aus natürlichem Lehm. Die Waschungen der Styles reichen von clean bis zum authentischen Worn-in Look und werden mit natürlichem Laser Finish abgerundet.

ARMEDANGELS GOES OUTERWEAR

Im Herbst 2022 erweitert ARMEDANGELS sein Sortiment durch urbane Streetstyle Outerwear: Für einen lässigen Alltime-Favourite Look wurden die ikonischen Capsule Styles mit der ARMEDANGELS Designhandschrift versehen. Sowohl für Men als auch für Women gibt es eine exklusive Produktreihe, jeweils bestehend aus einer Bomber Jacke, einer Liner Weste, einem Langarm Liner und einem wasserabweisenden Parka aus Organic Cotton.

Outerwear mit dem Special Add-On: Durch den Einsatz von Bio-Baumwolle weisen die Outerwear Styles eine hohe Atmungsaktivität auf und nehmen - wie die ARMEDANGELS Denims - je länger getragen, ihren individuellen Used Look an. Die DWR-Imprägnierung ist komplett PFC-frei und gewährleistet eine wasserabweisende Funktion. Good to know: Der Parka ist GOTS zertifiziert und die anderen Styles sind mit der GRS Zertifizierung versehen (Global Recycled Standard).

WINTER 22 NOSTALGIA – FROM TRUE GOOD INTO TRUE BETTER

Die nostalgischen Vibes der Siebziger, die von ARMEDANGELS erstmals im Herbst 22 aufgegriffen wurden, bleiben mit ikonischen Vintage Silhouetten und Styles in aufregenden Farbkombinationen auch im Winter 22 die Inspiration beim Fair Fashion Pionier. Angelehnt an das Design der 70ies Shades präsentiert sich ARMEDANGELS für die neue Saison mutig und zukunftsorientiert, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Im Fokus stehen Revivals von ikonischen Styles aus den beliebten Kategorien Denim, Knitwear und Woven in Kombination mit neuen ARMEDANGELS Material- und Designinnovationen sowie ausdrucksstarken Farben und Prints.

Farblich dominieren im Winter 22 für Frauen markentypische, erdige Farben wie Cedar Wood und rostiges Burnt gefolgt von saftigem Flash Green und pastelligem Apple Neongrün. Das knallige Dynamo Blue macht den Abschluss und setzt bolde, mutige Akzente. Bei den Männern dominieren ebenfalls weiche Grundtöne wie Cedar WoodDynamo Blue und dunkles Dark Scarab – für den besonderen Twist werden in diesem Winter die Farben Spruce Green und Dark Ruby verwendet. Auch die Grafiken und Prints der Winter Styles sind inspiriert von dem rebellischen Boheme-Jahrzehnt und zeigen 70ies-geprägte Farbkombinationen und Mustermixe. Für eine unaufgeregte Markenpräsenz wird das ARMEDANGELS Logo als feines Add-On Detail platziert.

Während der Wintersaison bekundet ARMEDANGELS seine Liebe zur kalten, gemütlichen Jahreszeit und bringt feste, grobe Materialtexturen, nostalgische Stichmuster und warme Töne in die Kollektion. Der Winterdrop für die ARMEDANGELS Knitwear besteht aus frischen, neuen Farbkombinationen, die sich in optimierten Web-und Stichmustern auf den Strickstyles wiederfinden. Die ARMEDANGELS Passion für voluminöse oversized Silhouetten und organische Schnittmuster wird fortgeführt und die Verwendung von recycelter Wolle und Alpakagarnen verleiht der Knitwear ihren einzigartigen, handcrafted Charakter.

Für den nostalgischen Retrolook werden Norwegermuster neu interpretiert und finden auf modernen Silhouetten Platz. Der saisonübergreifende beliebte Knitwear Style ALMARAA wird in diesem Winter neu aufgelegt und in optimierten Material- und Designversionen fortgeführt. Für einen zeitgemäßen, sophisticated Touch wird die Knitwear für Männer und Frauen mit Signature Art- und Wordingprints sowie aufgestickten Brand Details versehen, um den Wiedererkennungswert und die Einzigartigkeit der Marke zu unterstreichen.

ARMEDANGELS fokussiert sich außerdem auf Neuinterpretationen der beliebten Sweatstyle Classics – mit modernen Designs, hochwertigen Materialien und bolden Artworks werden die gemütlichen Loungewearstyles auf ein neues Level gehoben. Als Hommage an ARMEDANGELS‘ Wurzeln erleben markentreue Materialien wie Samt und hochwertiger Jersey im Winter 22 ihr Revival – hinzu kommen Newcomer in Waffelstruktur und als cooles Highlight der Saison: Das 70ies-inspirierte Malenaa Retro Longsleeve mit Turtleneck in allover Blumenmuster. Ein Statement zum idealen Layering und inspiriert vom Stil der Kölner original Rebellin Nico. Die Men Styles erhalten moderne Updates durch besondere Details wie integrierte Chest-Pockets und filigran gestickte Logoprints für einen casual Everyday-Look.

Newtility 3.0 – Mit seinen Woven Styles zeigt ARMEDANGELS zeitlose Silhouetten kombiniert mit moderner Funktion, innovativen Materialien und einer ausdrucksstarken Farbauswahl. Die urbanen Basics funktionieren in Kombination mit Denims, Sweats oder Knitwear und schaffen den ultimativen Twist, um die Vielseitigkeit der Brand zu unterstreichen. Das Design der Wovens konzentriert sich auf detailfokussierte sowie urbane Schnitte und Bohemian Materialien. Den femininen Twist zu den genderneutralen Basics schaffen bei den Women coole A&H-Silhouetten. Für die Wovens werden im Winter 22 Materialien aus Flanell, Soft Tencel, strukturiertem Twill, Ecovero Crepe und Wohlfühl-Kord verwendet.

Last but not least führt die Marke auch im Winter ihre Denim Innovationen fort. Losgelöst von Saisons mit dem Ziel, zeitlose Denims für jeden Tag zu entwerfen, steht die Verwendung von nachhaltigem Sherpa aus Baumwolle im Vordergrund. Für einen Cozy Denim Look erweitern italienische Premiumstoffe das Jeans Sortiment. Die Schnitte werden durch einen 70ies-inspirierten Fit vollendet und bestehende Designs für maximale Flexibilität und Komfort optimiert. Farblich dominieren der verwaschene Denim Used Look und ein zartes Winterweiß.

Hochauflösendes Bildmaterial zur ARMEDANGELS Herbst | Winter 2022 Kollektion finden Sie unter folgendem Link: HIER

• kollektion autumn22
  • kollektion winter 22

Seit 2007 beweist das Kölner Label ARMEDANGELS, dass Mode auch anders geht: ECO & FAIR. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. Aus der einfachen Idee, T-Shirts zu bedrucken und über den Verkauf Spendengelder für Charity-Projekte zu sammeln, ist ein Unternehmen gewachsen, das heute zu den größten ECO & FAIR Fashion Labels Europas zählt. Mit einem 140-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr zeigt ARMEDANGELS, dass sich Nachhaltigkeit und gutes Produktdesign nicht ausschließen.