AUTUMN/WINTER 2021

Im Autumn/Winter 2021 schafft ARMEDANGELS den bisher nachhaltigsten Twist aus Zeitgeist und Zeitlosigkeit. Made to last lautet die Devise - der Eco & Fair Fashion Pionier setzt dabei auf innovative Materialien und nachhaltiges Design. ARMEDANGELS stellt sich leidenschaftlicher denn je gegen den Mainstream der Modeindustrie, indem sie ausschließlich hochwertige und fair produzierte Kleidungsstücke produzieren und sich immer weiter in Richtung Kreislaufwirtschaft entwickeln.

Konventionelles Färben ist dreckig! So wird im Autumn 2021 die erfolgreiche Capsule Kollektion Dyed by nature neben den bekannten Jersey und Sweat Styles um die Produktkategorien Knit, Woven und Denim in neuen herbstlichen Farben erweitert. Gefärbt wird mit Roter Beete und Sägepalme. Das klingt nicht nur nachhaltig, sondern ist es. Die innovativen, bio-synthetischen Farbstoffe (Earthcolors® by Archroma) verbrauchen weniger Energie und Wasser als herkömmliche Färbestoffe.

In Diversity we trust. ARMEDANGELS launcht im Winter 2021 seine erste genderneutrale Kollektion. Das Sortiment aus Sweatpants, Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts trifft den Zeitgeist und setzt ein klares Statement für mehr Individualität und Selbstentfaltung. Doch damit nicht genug: Mit der Unisex-Capsule geht ARMEDANGELS einen großen Schritt weiter in Richtung Circularity. Alle Jersey- und Sweatstyles bestehen on top zu 50% aus recycelter Baumwolle, die aus Produktions- und Schnittresten gewonnen werden sowie zu 50% aus Bio-Baumwolle. Damit wird nicht nur Wasser eingespart, sondern gleichzeitig auch weniger Müll produziert. Alle Styles sind in den Farben Indigo, Sage green, Soft peach und Light desert erhältlich und können mühelos miteinander kombiniert werden.

Nachdem der erste Meilenstein bereits mit dem Circular T-Shirt gelegt wurde, recycled und verarbeitet ARMEDANGELS in der Circular Denim eigenen Müll aus Produktions-Schnittresten und Materialien zweiter Wahl. Gepaart mit der nachhaltigen Färbetechnik von ROYO, dem sogenannten dry indigo, für das kein Wasser eingesetzt wird, gibt das eine Wahnsinns Kombination z.B. im Hinblick auf Wassereinsparungen und Ressourceneinsatz. Dies ist der erste wichtige Schritt hin zur Kreislaufwirtschaft in einer der wichtigsten ARMEDANGELS Produktgruppen. Für die Circular Denim wurde zudem ein abschraubbaren Knopf entwickelt, Nieten durch Stickereien ersetzt, sowie andere Gadgets die eine klassische Jeans so hat aus demselben Stoff gefertigt.

Winter is for cozy knitwear! Doch gibt es bisher nur wenige nachhaltige Optionen. ARMEDANGELS setzt daher seine nachhaltige Strickkollektion mit einem recycled Knitwear Programm fort: Neben einem erweiterten Alpaca-Sortiment kommen im Autumn/Winter 2021 wiederaufbereitete Fasern aus Merinowolle und recycelter post consumer Wolle zum Einsatz.

Der Fokus im Bereich Menswear liegt besonders auf dem minimalistischen Wardrobe Gedanken. So können alle Styles lässig und modern miteinander kombiniert werden. Im Autumn 2021 überarbeitet ARMEDANGELS zudem die Sweat-Kompetenz. Während bei den Herren die kuschelige Jahreszeit mit weiten Flannel Shirts und einer weichen Homewear-Kollektion in Interlock Qualität eingeläutet wird, überzeugt die Women Kollektion durch besonders feminine, florale Kleider. Eine neue Produktgruppe, ein Oversized Blazer, in klassischem Schwarz und Copper Glow sowie eine Loungewear in Velvet Fleece sorgen passend zur Jahreszeit für ein festives Pendant. Mit Reversible Styles bewegt sich die Autumn 2021 Women Kollektion mit saisonübergreifenden Teilen einen Schritt weiter in Richtung Minimalismus. Wandelbare Kleider und Blusen aus 100% LENZING™ ECOVERO™ können auf vielfältige Weise umfunktioniert und Gegebenheiten angepasst werden, indem z.B. Ärmel kurz oder lang getragen werden können. Im Winter 2021 bekommt Slim Fit ein Revival und so präsentiert ARMEDANGELS neben neuen Denim Shirts für Sie und Ihn auch überarbeitete Hosen-Modelle.

Für weitere Informationen, Bildmaterial click HIER.

• kollektion autum/winter 2021

Seit 2007 beweist das Kölner Label ARMEDANGELS, dass Mode auch anders geht: ECO & FAIR. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. Aus der einfachen Idee, T-Shirts zu bedrucken und über den Verkauf Spendengelder für Charity-Projekte zu sammeln, ist ein Unternehmen gewachsen, das heute zu den größten ECO & FAIR Fashion Labels Europas zählt. Mit einem 100-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr zeigt ARMEDANGELS, dass sich Nachhaltigkeit und gutes Produktdesign nicht ausschließen. Sie haben noch Fragen oder benötigen zusätzliche Informationen? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen direkt an!