Die Ausbildungsabteilung der Avacon-Netz GmbH Laatzen hat bei dem von ihnen organisierten Rethener Feierabendlauf 1.000 Euro an Spenden gesammelt. Diese übergaben jetzt (v. l.) Lisa Philipp und Ralf Baumgarten an Rita Brillowski und Jürgen Bussieck.

Avacon übergibt 1.000 Euro aus Feierabendlauf in Rethen - Jugendhaus Barbara freut sich über Spende

LAATZEN. Nach zweijährigen Pause, aufgrund der Pandemie, hatte die Ausbildungsabteilung der Avacon Netz GmbH in Laatzen wieder zum Rethener Feierabendlauf eingeladen. Mehr als 250 kleine und große Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am 8. September bei diesem traditionellen Ereignis und waren dadurch mit verantwortlich für das tolle Spendenergebnis von 1.000 Euro.

Organisiert wurde der gesamte Lauf von den rund 50 Auszubildenden der drei Lehrjahre am Standort in Laatzen. „Es lag wirklich alles in der Hand der Auszubildenden, die das wirklich mit großem Einsatz toll organisiert und durchgeführt haben“, freute sich Lisa Philipp aus der Avacon-Ausbildungsabteilung über den reibungslosen Ablauf der abendlichen Veranstaltung. Neben den tollen Ergebnissen kam auch wie schon in den vergangenen Jahren eine ansehnliche Spendensumme zusammen. Die 1.000 Euro konnten Lisa Philipp und Avacon-Kommunalreferent Ralf Baumgarten jetzt an das zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörende Jugendhaus Barbara in Laatzen übergeben. In der Wohngruppe leben Kinder und Jugendliche mit Handicaps.

Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass sie immer an uns denken und auch in diesem Jahr wieder diese Spende übergeben“, so Teamleiterin Rita Brillowski. Gemeinsam mit dem Bereichsleiter der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Jürgen Bussieck, nahm sie den symbolischen Scheck im Garten der Wohngruppe entgegen. Verwendet werden soll der Betrag für „Fahrzeuge“. Dies haben die Mitarbeitenden mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam besprochen „Ganz beliebt bei den Kindern sind robuste Dreiräder oder auch ein Kettcar. Dafür werden wir diese Spende einsetzen“, erklärte Rita Brillowski abschließend.

Pressestelle

Pressekontakt Rufbereitschaft | Für einen schnellen Informationsaustausch empfehlen wir besonders am Wochenende die Bereitschaftsnummer. 0 53 51-5 20 35 55

Marc-Kevin Behrens

Pressekontakt Unternehmenssprecher für Helmstedt und Schöningen 0 171-3 39 75 75