Thomas Meyer | Geschäftsführer Avacon Wasser

Avacon Wasser lädt zum Weltwassertalk nach Wunstorf ein

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am 10. April um 15:30 Uhr in den Rittersaal der Remise der Johanniter in Wunstorf zu kommen

Avacon Wasser bringt am 10. April den Weltwassertalk nach Wunstorf. Wie jedes Jahr will der Trinkwasserversorger anlässlich des Weltwassertags auf die wertvolle Ressource aufmerksam machen und neue Impulse zu deren Schutz setzen. Im Fokus der Veranstaltung stehen dieses Mal innovative Ansätze zur Entwicklung wasserhaltender Lebensräume, die einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und gleichzeitig eine nachhaltige Bereitstellung von Trink- und Nutzwasser, Lebensmitteln und pflanzlichen Rohstoffen sicherstellen.

„Wasser ist nicht nur eine lebensnotwendige Ressource, sondern auch ein Schlüsselfaktor für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft. Es ist entscheidend, dass wir innovative Ansätze entwickeln, um unsere Lebensräume an die sich verändernden Bedingungen anzupassen", betont Thomas Meyer, Geschäftsführer von Avacon Wasser. „Der Weltwassertag ist für uns Anlass, die Menschen an den Wert und die Einzigartigkeit von Wasser zu erinnern und sie für einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit dieser Ressource zu sensibilisieren.“

Eröffnet wird der Weltwassertag mit einem Impulsvortrag von Geschäftsführer Meyer.

Anschließend wird Dipl.-Ing. Ina Küddelsmann von mensch und region in ihrem Vortrag "Blueing – Einfach ‚blau‘ machen. Entwicklung wasserhaltefähiger Landschaften nach dem Vorbild der Natur. Relevanz und Beispiele" Einblicke geben, wie unter Nachahmung natürlicher Prozesse Landschaften so gestaltet werden können, dass sie Wasser effizienter speichern und nutzen können.

Alle Interessierten sind herzlich zum Weltwassertalk eingeladen. Die Veranstaltung findet am 10. April 2024 im Rittersaal der Remise der Johanniter, Düendorfer Weg 9, 31515 Wunstorf statt. Die Vorträge beginnen um 16:00 Uhr, Einlass ist ab 15:30 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch bei Snacks und Getränken. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung wird jedoch um eine Anmeldung unter bit.ly/weltwassertalk gebeten.

Marc-Kevin Behrens

Pressekontakt Unternehmenssprecher für Helmstedt und Schöningen 0 171-3 39 75 75