Gerd Gaschka (Feuerwehr Leipzig), Kerstin Stadler (Kinderhospiz Bärenherz), Torsten Kolbe (stellvertretender Vorsitzender des Leipziger Feuerwehrverbandes) und Marion Kutzner (Pflegedienst Moschke und Kutzner) präsentieren stolz den Spendenscheck

2.000 Euro für Bärenherz: Großartige Spendenaktion des Leipziger Feuerwehrverbands und der Hauskrankenpflege Moschke und Kutzner

Für einen ganz besonderen Einsatz fuhr ein rotes Feuerwehrauto am Kinderhospiz Bärenherz vor, der Anlass: eine Spendenübergabe! Der Leipziger Feuerwehrverband e.V. und der Pflegedienst Moschke und Kutzner übergaben insgesamt 2.000 Euro an Kerstin Stadler. Diese beeindruckende Summe resultiert aus der Versteigerung eines Trikots von Linda Dallman, Fußballerin der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieben von ihr und ihren Mitspielerinnen. Die Versteigerung fand anlässlich der Deutschen Hallenmeisterschaften der Berufsfeuerwehren statt und ersteigert hat das T-Shirt die Feuerwehr in Rostock. Aufgestockt wurde der Erlös von den teilnehmenden Mannschaften und dem Pflegedienst Moschke und Kutzner. Der Pflegedienst sponsert die Leipziger Feuerwehrfußballer und Frau Marion Kutzner organisierte auch das Trikot.

Den großartigen Spendenscheck, auf dem alle Fußballmannschaften des Turniers abgebildet waren, übergaben Torsten Kolbe, stellvertretender Vorsitzender des Leipziger Feuerwehrverbandes sowie der Torhüter bei den Leipziger Feuerwehrfußballern, Gerd Gaschka, und Marion Kutzner vom Pflegedienst. Ein großes bärenherzliches Dankeschön für so viel Einsatz zugunsten Bärenherz, Danke an das fußballbegeisterte Feuerwehr-Team und Danke an den Pflegedienst Moschke und Kutzner für diese ganz besondere Unterstützung.