Spendenübergabe im Geschwisterzimmer des Kinderhospizes Bärenherz (v.l.n.r.): Sabine Kraft, Arne Friedrich, Ulrike Herkner und Thorsten Dorn (Kuratoriumsmitglied der Arne-Friedrich-Stiftung)

Arne Friedrich besucht das Leipziger Kinderhospiz: Bärenherz erhält Spende der Arne-Friedrich-Stiftung

Arne Friedrich, Fußballtrainer und ehemaliger Spieler der Nationalmannschaft, besuchte das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg, um eine Spende der Arne-Friedrich-Stiftung in der Höhe von 4.000 Euro zu übergeben.

Im Hinblick auf die Spende wandte sich Arne Friedrich im Vorfeld an Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V., um sich eingehend über die Kinderhospizarbeit in Deutschland und deren Finanzierung zu informieren.

Tief beeindruckt von der Arbeit in den Kinderhospizen und dem ehrenamtlichen Engagement kam Arne Friedrich gemeinsam mit Sabine Kraft ins Kinderhospiz Bärenherz, um auch die Arbeit vor Ort kennenzulernen.

Nach einem Rundgang durch das Hospiz und einem langen Gespräch mit Ulrike Herkner, der Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., zeigte sich Arne Friedrich sehr beeindruckt: „Mit unserer Unterstützung wollen wir dazu beitragen, dass die unglaublich tolle Arbeit und Unterstützung für die Kinder und ihrer Familien weiter gewährleistet wird.“ Außerdem versicherte er Herkner, dass er auch zukünftig die Kinderhospizarbeit weiterverfolgen wird.

Herzlichen Dank für diese bedeutende Spende!

www.arne-friedrich-stiftung.de

Ulrike Herkner